FLANGER (Kaufberatung erbeten)

Herr_Winter

Herr_Winter

Member
Bassix
ß429
Ein norddeutsches MOIN an die holde Gemeinde!!!

Sorry, dass ich Euch nerven muss (habe aber leider keine Einträge im letzten Jahr für dieses Thema gefunden)...

Mein Flanger (Vesta Fire- mal ganz billig bei Ebay abgestaubt und auch nicht wirklich gut) hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und ich muss mich nach was Neuem umschauen. Um einige Kandidaten im Vorwege auszuschließen, möchte ich Euch bitten, mal ein paar Tipps rauszuhauen (ewige Dankbarkeit ist Euch sicher!!!).

Gude!

Als ich vor einiger zeit einen flanger wollte war mir der bf-3 erheblich zu teuer, hab dann geguckt daß ich den bf-2 noch gebraucht bekomme, hatte ihn vorher mal bei meinem basslehrer ausprobiert un er hat mir sehr gut gefallen. später hab ich dann erfahren daß es den auch noch in einer bass-version gibt, bf-2b, der "normale" für die gitarre ist aber auch vollkommen in ordnung, wenn ich die bass-version auch noch nicht spielen konnte. beide treter werden aber schon länger nicht mehr gebaut, aber einfahc mal bei eBay gucken, vllt hast du glück. un billiger als der bf-3 (der für bass und gitarre ausgelegt ist, hat auch 2 verschiedene buchsen) sollte das auch werden, nach meinen letzten informationen kostet der wohl minimum 120 €...
andere flanger hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit dem boss solltest du ganz gut hinkommen^^

Gruß Jan

Hatte mal den BF-2 und eigentlich vermisse ich den auch ein bischen. Musstee aus Geldnot weg. Sind zwar echt nicht so ganz billig die Teile, aber halt auch qualitativ hochwertig. Fand vor allem die Extremsinstellungen geil. Kannst deinen Bass dann telefonmäßig "klingeln" lassen [:-)]

Im Grunde ist der Boss auch in der engeren Wahl...

Hat jemand Erfahrungen mit dem MXR (ist gerade wieder aufgelegt worden) oder dem Electro Harmonix Electric Mistress?

Boss BF-2. Ebay. Günstig und gut. Hab mir den vor 2 Jahren ersteigert und ich hätte nie einen Bass Input oder dergleichen gebraucht. Spar dir also die Kohle [;-)]

Zurück
Oben Unten