"Flens Locks" als Strap Lock Ersatz, ich hätte da mal eine Frage....

Doc

Doc

Egal wie, der Sound muss stimmen!
Beiträge
870
Lösungen
1
Bassix
ß22.710
Liebe Kollegen,

hat jemand von euch einen Tipp, welche Brauerei keine roten Gummidichtungen benutzt, sondern blaue oder dunkelgrüne (die noch benutzbar sind, die meisten Dichtungen lassen sich ja nicht mehr problemlos auslösen und dann am Bass benutzen) und gleichzeitig ein Bier braut, dass auch trinkbar ist? Man soll ja nichts verkommen lassen ;-).

ein noch ratloser
Doc
 
Privathaus mit 50 Mitarbeitern, brauen nicht mit Extrakt, sondern mit richtigem Hopfen, kommt aus'm Pott und mit dem sauguten Geschmack kommen 20 dunkelgrüne Flenslocks: Fiege Pils

fiege_pils.jpg

Ich geh' mir dann getz ma'n Pülleken holen...;-)
 
jawoll, da haben wir ja den selben freund. den moritz! leckerste gerstenkaltschale im pott, dagegen kannste die sauerländer und dortmunder brühe in die ruhr kippen. Das hopfigherbe muss man allerdings mögen. (b)
 
Danke, an all euch Freunde der tiefen Frequenzen und des guten Biergeschmacks, dann werde ich mal schauen, dass ich an die oben genannte Hopfenware komme :bier:, wenn ich sie hier im Süden nicht auftreiben kann, ist Rays Idee gar nicht so verkehrt. pitsieben, ich würde mich dann vertrauensvoll an dich wenden, auf dass du einen Kasten für mich leeren mögest :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: :-PProst!!!
 
F*ck.. unser Gitarrist (ehemaliger Bochumer) hatte mir letzten mal ne Kiste Fiege mitgebracht. Richtig legga, das Zeug! 0,5Liter Bügelpullen... ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet, ob da noch richtige Gummidichtungen drin sind.Leider ist die KIste schon in der Rückgabe gelandet...
Unsere lokale "Detmolder" hat leider auch schon diese festen Plastedichtungen.

Zu tofi1.. wennzen schwatzen Haltz und gelbe Zägne hast, reicht das nicht auch :-)
 
Richtig legga, das Zeug! 0,5Liter Bügelpullen...
Ja...eben da stehe ich drauf.
Es gibt ja noch mehr leckeren Kram in Bügelpullen, aber die Meisten füllen nur so 0,3 Pröbchen ab. Wat soll ich damit?
Das Zwickel fährt mir nicht ganz so gut ein und das Hövels gehört zwar zum Besten, was ich kenne, aber da passt mir die Preispolitik nicht.
 

Ich hatte mal eine Zeit lang die blauen.
Aufm Jazzbass sind die ganz Ok, aber aufm Preci viel zu modern. Bin dann wieder zurück zu den roten (auf beiden Bässen), irgendwie bringen die noch ein bisschen Wärme rein...

Grüne hatte ich noch nie - wie sind die so?
 
Die klangverändernde Wirkung findet bei diesen Gummis aber immer nur dann statt, wenn sie zwei frisch selbstentleerten 0,5 Liter Buddels entnommen wurden. Irgendwo gab es mal eine Studie, dass Drogen Einfluss auf das Hörempfinden haben.
War eine Aufnahme extrem basslastig, hatte man wohl zuviel Alk intus.... wogegen auf LSD oftmals sehr höhenbetonte und bassarme Sachen bei rauskamen.... das erklärt bei äteren Pink Floyd-Alben so einiges ;-)
Also... wenn sich der Rest der Band über zu lauten Bass beschwert, gebt ihnen ein paar :bier: und die Welt ist wieder in Ordnung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die dann nciht mehr ordentlich spielen können, musst du selbst wieder ran! :bier:
Das genau auszutarieren ist eine heikle Angelegenheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten