Flightcase entfernen

ToBeat

ToBeat

Active Member
Beiträge
35
Ort
Klein Scharrel
Bassix
ß3.173
Moin Zusammen,
nehmen wir mal an ich möchte mir eine 410er Box aus den 90ern kaufen.
Diese sitzt in nem Flightcase, welches ich aber nicht nutzen möchte.

Frage 1: Wie bekomme ich das Flightcase am besten runter?
Frage 2: Mit welchen Beschädigungen an der Box muss ich rechnen?

Gruß,
Der Tobi
 
Wenn du schon solche Fragen stellst: Um welche Box und welches Flightcase handelt es sich (Foto)?

Normalerweise sollte man eine Box problemlos und ohne Schäden aus einem Flightcase herausbekommen.
 
Auf den Fotos kann man leider nicht richtig was sehen. Ich ich vermute die Ecken sind ins can gebohrt wies aussieht. Der derzeitige Besitzer hat das Ding so übernommen. Ich kenne mich mit so cases halt nicht aus.
Screenshot_20200611-151649_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Ich kenne die box halt auch nicht im originalzustand, und wie man sie, falls denn Schäden unter dem case sind, wieder einigermaßen herrichten könnte.
 
IMHO: da gibt es kein Flightcase. Da hat nur irgendein Besitzer Alukanten und Kugelecken auf die Box genagelt, damit die Kanten und Ecken nicht soviel abbekommen.
Ich schätze das hat im Original so ausgesehen:
1591882131551.png

Je nachdem, ob dieser Besitzer das frühzeitig getan hat, oder erst nachdem es ihn genervt hat, daß er sich an den aufgeplatzten Ecken immer Splitter einzieht, sieht es unter der Panzerung besser oder schlechter aus.

Alle Vermutungen ohne Gewähr auf Basis der Fotos.
 
Zumindest auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als seien die Kantenprofile einfach nur auf dilettantische Art an die Box geschraubt worden. Es gibt also gar kein Case.
Kann man also einfach runterschrauben, aber vielleicht sehen die Kanten der Box ja so übel aus, daß es einen Grund gab, die Profile anzubringen.
Einfach mal nachschauen.
 

Zurück
Oben Unten