Flohmarkt

gute Idee, den unterhalb der Foren zu platzieren!
Finde ich besser als früher.
Und das man den als RSS-Feed abonnieren kann is ja mal auch ne feine Sache.
:-)
 
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das man die Angebote bzw. GEsuche nicht aus der Menge der neuen Beiträge filtern kann. Leider gibt nicht jeder ein [Suche] oder [Biete] vor dem Threadtitel an. Kann man das nicht automatisch von der Forumssoftware hinzufügen lassen?
 
Schön würde ich es noch finden, wenn ihr die Postleitzahl des Inseraten automatisch einfügen könntet.
Ich bin noch jemand, der gebraucht nur kauft bei vorherigen Ansicht. Bin da sicher nicht alleine. :-)
 
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das man die Angebote bzw. GEsuche nicht aus der Menge der neuen Beiträge filtern kann. Leider gibt nicht jeder ein [Suche] oder [Biete] vor dem Threadtitel an. Kann man das nicht automatisch von der Forumssoftware hinzufügen lassen?

Ja, bzw könnte man, wie es früher war, bei der Anzeige der Aktuellen Beiträge trotzdem die Struktur beibehalten, sodass Flohmarkt bzw die jeweiligen Oberforen als eigener Block angezeigt werden. So wie es jetzt ist ist es unübersichtlich.
 
+1 .. ganz genau - das wäre so ziemlich der einzige punkt, der mich da auch stört - mercy für den post - like:p
 
Schön würde ich es noch finden, wenn ihr die Postleitzahl des Inseraten automatisch einfügen könntet.
Ich bin noch jemand, der gebraucht nur kauft bei vorherigen Ansicht. Bin da sicher nicht alleine. :-)
Das sollte man als Inserent dann doch auch selber können, wird im MB auch so gefordert: Plz muss in der Überschrift sichtbar sein.
 
Wenn ein Deal gelaufen ist sollte man den Thread auch selber löschen können. Hoffe die Funktion/Rechte gehen auch separat von den anderen Unterforen beim Flohmarkt hinzuzufügen.

Ja, bzw könnte man, wie es früher war, bei der Anzeige der Aktuellen Beiträge trotzdem die Struktur beibehalten, sodass Flohmarkt bzw die jeweiligen Oberforen als eigener Block angezeigt werden. So wie es jetzt ist ist es unübersichtlich.


Verstehe ich gerade nicht. Aber falls du meinst, dass der Thread nach oben rutscht wenn ein Interessent drauf antwortet...stimmt....da wäre es besser, wenn die neusten Angebote oben stehen, egal ob einer auf ein älteres Angebot antwortet.
 
Ich würde da im Thread-Titel auch nicht versuchen etwas automatisch von irgendeiner Software davor schreiben zu lassen. Das bedingt ja dann wieder ne neue Eingabemaske, die man erstmal programmieren müsste. Das kann ja auch jeder selbst schön in seinen Titel schreiben - der Hinweis zum Musiker-Board kam ja schon, das klappt das echt ganz gut
 
Für mein Empfinden wäre es aber ganz gut, wenn die Flohmarkt-Kommunikation nicht in "neue Beiträge" erscheinen würde - so wie es jetzt ist, wird das ziemlich unübersichtlich. Vielleicht eine dedizierte Suche unter "Neues von den Flöhen" ?
 

Verstehe ich gerade nicht. Aber falls du meinst, dass der Thread nach oben rutscht wenn ein Interessent drauf antwortet...stimmt....da wäre es besser, wenn die neusten Angebote oben stehen, egal ob einer auf ein älteres Angebot antwortet.
Im alten Forum war es so, daß die neuen Beiträge zunächst nach der Struktur unterteilt waren. Und dann erst nach den neuen Beiträgen.
Da stand dann sowas:
-----------
Flohmarkt
-----------
Bässe
-----------
Beitrag 1
Beitrag 2
-----------
Off Topic
-----------
Small Talk
-----------
Der Öhlige ist wieder da... (konnte nicht wiederstehen)
 
Im alten Forum war es so, daß die neuen Beiträge zunächst nach der Struktur unterteilt waren. Und dann erst nach den neuen Beiträgen.
Da stand dann sowas:
-----------
Flohmarkt
-----------
Bässe
-----------
Beitrag 1
Beitrag 2
-----------

Ja, aber da waren ja auf einer Seite alle Angebote auf einem Blick. Fände es auch praktischer alle zu sehen und zu scrollen statt zu "blättern" und in diversen Unterforen zu springen. Ist aber dann auch mehr Aufwand als lediglich Unterforen anzulegen. Wahrscheinlich aber eh nur eine Übergangslösung, oder?
 
Im alten Forum war es so, daß die neuen Beiträge zunächst nach der Struktur unterteilt waren. Und dann erst nach den neuen Beiträgen.
Da stand dann sowas:
-----------
Flohmarkt
-----------
Bässe
-----------
Beitrag 1
Beitrag 2
-----------
Off Topic
-----------
Small Talk
-----------
Der Öhlige ist wieder da... (konnte nicht wiederstehen)
Das meinte ich, und ich meinte das nicht nur bezogen auf die Kleinanzeigen, sondern auf die Gesamtdarstellung der aktuellen Beiträge. Generell fann ich es gut, dass man da nicht zwingend erstmal x Verkaufsanzeigen überscrollen musste. Persönlich wärs mir am liebsten wenn der Flohmarkt ne eigen Seite wäre.
 
Ohne die o.g. Diskussion nochmal in Gänze gelesen zu haben: Vielleicht wäre es ja doch besser, den "alten" Bassmarkt in ähnlicher Form (wieder) zum Leben zu erwecken. Falls das vom aktuellen Forums-Betreiber so nicht gewünscht ist und Sam sich von bassmarkt.de trennen könnte, würde ich anbieten, das zu realisieren.
 
Was m.E. am meisten stört ist, dass man beim Klick auf "Neue Beiträge" nicht gleich erkennen kann, dass es sich um ein Angebot handelt, da dort z.B. nur "Bässe", aber nicht "Flohmarkt / Bässe" steht.
 
Hallo zusammen!
Mal eine Frage zum Flohmarkt für "Neulinge" wie mich: habe zwei Amps zum Verkauf eingestellt, die sind anscheinend noch nicht öffentlich (bei Anmeldung markiert: in Moderation/ in Beobachtung). Ist es in diesem Forum (auch) so, dass ich erst einige Beiträge verfasst haben muss, um im Flohmarkt zu erscheinen?
Danke für Antworten.
Andreas
 

Zurück
Oben Unten