Zitat:
Original erstellt von: Nymi
Mit Gigbag nicht in den Flieger! Was meinst Du, warum Cases ursprünglich "Flightcases" hießen? [
]
weil mein gitarrist die angewohnheit hat meinen bass samt case die treppe runter zu werfen wenn ich nicht gucke ? [):]
kauf dir ein solides flightcase (SOLIDE !!!!) und lass dir beim check in einen "fragile" aufkleber geben. das kostet zwar ein wenig zuschlag, heisst aber dass ein mensch deinen bass entgegen nimmt, damit übers rollfeld latscht und ihn von hand verstaut. (das erspart dem bass das rumgewerfe beim einladen und auf den schönen fliessbändern).
als wir auf tour waren haben wir uns telefonisch informiert, da hiess es "mit in die kabine nehmen ist kein problem", als wir dann am flughafen standen wollte davon allerdings niemand mehr etwas wissen.
wenn du also im gigbag dort aufkreuzt und ihn dann doch einchecken lassen musst hast du ein echtes problem [
]
mit einem gut ausgepolsterten und stabilen case sollte allerdings auch beim rumgewerfe nichts passieren.
vor meinem ersten flug mit bass habe ich kleine "crashtests" mit meinem neuen case gemacht, sprich meinen billigbass darin verstaut und ein paar mal vom balkon im ersten stock auf den rasen geworfen [
]
danach hatte ich vollstes vertrauen in mein case ... [
]
was übrigens noch ein guter tipp ist:
je nachdem wo du hinfliegst wird dein case auf jeden fall aufgemacht und durchgecheckt.
die butterfly verschlüsse sollte man vorsichtshalber mit kabelbindern sichern, innen rein sollten oben gut sichtbar zwei neue kabelbinder liegen und eine nette schriftlichhe notitz an das security personal das case damit bitte wieder zu verschliessen.
hat bei mir mehrmals absolut problemlos geklappt, als wir in polen waren stand auf meinem zettel als ich dann zuhause war sogar ein handschriftliches "okay" [
]