FMC CL oder P3

Basswire

New Member
Bassix
ß460
Hallo Leute,
bei mir steht ein Boxenkauf an _
soll ich jetzt die CL oder die P3 Box von FMC kaufen ?
bzw. anders gefragt: lohnen die 73€ mehr ?? oder ist der Unterschied eher zu vernachlässigen ?
Grazie

Das kommt jetzt darauf an was Du möchtest. Die CL Boxen zielen ganz gezielt auf Classic Rock und Funk der 70iger und 80iger ab, sind deshalb "rotziger" im Sound wie die P3, die relativ neutral / linear sind. Am sinnvollsten rufst Du den Hans direkt an und sagst ihm was Du willst + welchen Amp Du hast und er berät dich völlig neutral was am Besten passt. Hans ist eine ganz ehrliche Haut und würde Dir nie des Umsatzes wg. die teuere Box verkaufen.

Hallo,
also die P3 ist die günstigere Variante der PRO Serie von FMC.
Die P3 sind eher linear im Sound, hier werden durchaus gute aber günstigere Speaker verbaut.

Die CL sind grundsätzlich etwas mehr in Richtung Vintage ausgelegt, man könnte auch sagen "rockiger".

Aber lass dir lieber von Hans die richtige Empfehlung geben........

Buuuuuuummmmmm,
Paul

Hi,
ich hab beide als 2128 und kann die oben besagten Meinungen nur bestätigen.
Die P3 ist die günstigere aber trotzdem eine richtig gute und lineare Box. Die kann aber auch richtig rocken.
Ich hab die CL in 70x60 (die P3 als 60x60) und die geht dadurch tiefer runter als die P3. Dadurch fügt sich auch der 8" besser ein, der ist mir bei der P3 fast ein bisschen zu aufdringlich (das kann aber auch am Gallien Krueger liegen).
Meine Hauptbox ist die CL weil sie einfach erwachsener wirkt und auch mehr rotzt.

Zurück
Oben Unten