follow your heart - new solo songs von markus

markus_setzer

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß28.923
hallo ihr lieben,

einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich nach den DVD-Recording Sessions im kreativen urlaub war...

in meinem player könnt ihr hören, was dabei rausgekommen ist.
ruhige chillige musik ohne gefrickel.

http://www.myspace.com/markussetzer

I just followed my heart...

alles was ihr hört, habe ich mit meinem alten (getuneten) prezi (passiv) eingespielt.

ich hoffe euch gefällt´s.

wenn ihr lust habt, teilt mir doch mit, ob oder wie es euch anspricht.

liebe grüsse, markus

Hallo Markus,

Hmmmm, hab das alles mal über meine Stereoanlage gehört und der Ton ist nicht so mein Ding, aber das liegt möglicherweise daran, daß ich von Dir einen schärferen, mehr konturierten gewöhnt bin.

Zu den Stücken selber: was mir fehlt, ist eine rote Linie. Damit meine ich nicht die technische Durchführung sondern die kompositorische. Sowas spielt man an einem Samstag abends auf der Veranda in Spätsommer. Womit Du auch gleich meine
Assoziation zu den Stücken hast.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Hallo Markus,

Hmmmm, hab das alles mal über meine Stereoanlage gehört und der Ton ist nicht so mein Ding, aber das liegt möglicherweise daran, daß ich von Dir einen schärferen, mehr konturierten gewöhnt bin.

Zu den Stücken selber: was mir fehlt, ist eine rote Linie. Damit meine ich nicht die technische Durchführung sondern die kompositorische. Sowas spielt man an einem Samstag abends auf der Veranda in Spätsommer. Womit Du auch gleich meine
Assoziation zu den Stücken hast.

vielen dank für deine Antwort und für's anhören.
die Stimmung ist gut beschrieben... :-)
Vg, markus

Zitat:Original erstellt von: BassDi

besonders begeistert hat mich der Slap-Kurs für Anfänger und dabei wieder die Erklärung der Handbewegung (das ist wie Hundescheiße loswerden) [:D][:D][:D] Großes Setzer Kino

schön, dass es dir gefällt. Das ist doch eine rechtplakative Hilfe die Bewegung nachzuvollziehen... :-)

aber eigentlich ging es hier ja um die drei neuen Songs im Player...

Vg, Markus

Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Ich kann mit deiner Musik normalerweise nicht viel anfangen, aber "Lökken" finde ich wunderbar.

ich danke euch vielmals für eure Kommentare und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Vg, Markus

[/quote]

schön, dass es dir gefällt. Das ist doch eine rechtplakative Hilfe die Bewegung nachzuvollziehen... :-)

aber eigentlich ging es hier ja um die drei neuen Songs im Player...

Vg, Markus
[/quote]
tja, jetzt hab ich's auch kapiert. Ja doch sehr schön. Solche Sachen versuche ich derzeit auch auf meinem Fretless nachzuvollziehen und hole mir dazu Stücke von Stefan Neldner an Land. Eine echte Herausforderung.
Besonders gefällt mir Lönstrup. Es erinnert mich sehr an Stimmungen bei denen mich schon Larry Carlton mit seiner Gibson zum Entspannen eingeladen hat.

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Hoere erstmalig hier Markus Setzers Musik, kenne bisher
nur ein paar Lehrvideos.
Finde die Musik total geil, wunderbar entspannt
und entspannend. Schoener Basston, man hoert
den Spielspaß raus, keine Leistungsschau, wunderbar.
Samstags abends sowas auf der Veranda zu spielen
ist Zeitverschwendung, das gehoert auf CD. [;-)]

hallo joe,

vielen dank für deinen kommentar!

das mit der CD habe ich auch schwer vor. allerdings bin ich noch voll in der orientierungsphase...

mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.

PS: übrigens habe ich, weil es einigen aufgefallen ist, die spuren extra ganz unbearbeitet gelassen. also einfach nur in den Focusrite gespielt und gut. keine Effekte, keinen Compressor oder ähnlichen tüdelkram...

ich habe lediglich die einzelnen spuren ein wenig im stereobild verteilt...

ich wollte einfach mal wissen, wie das so wirkt...

viele grüsse, markus

Zurück
Oben Unten