Forum Fertig

Kontake

New Member
Bassix
ß0
Leider macht sich aber auch unter gestandenen Membern eine Mobbing- und Zensurkultur breit, die schon Aussagen wie "ich hab einen 7 Bass gekauft und bin nicht happy" a priori als Trolling abstempeln.
So hat ein Forum für mich keinen Sinn mehr.
Ich wünsch den zurückgebliebenen viel Spass dabei, sich ihre gleichgeschalteten Meinungen gegenseitig zu bestätigen.

Ich hatte auch mal einen 7ender Jazz (ne, nicht den Squier [:D]) und war nicht zufrieden.

Eingepackt, zurückgeschickt und gut wars.

Habe es mich aber nicht getraut, im Forum zu schreiben. [V]

[:D]

was wollt ihr ganzen Wichser eigentlich? Ihr meldet euch hier an und labert nur Scheiße 3 Beiträge lang!
Sau Asozial dieses Bla Bla Bla......

Es würde schon viel bringen, wenn die Beiträge in die richtige Rubrik eigestellt würden. Was soll dieser Trööt (d. N.) z.B. unter "welches Instrument?". Dann hätte man zumindest schonmal eine kleine Vorauswahl und könnt so ganz gezielt gewisse Themenbereiche meiden.

Das gibt es in anderen Foren nicht???
Bei dslr.de wurde ich als Neuling sowas von runtergemacht und beleidigt,
dass ich mich gradewegs wieder abgemeldet habe.
Da ist, bis auf wenige Ausnahmen, der Ton hier im unmoderierten Forum, wesentlich entspannter und freundlicher als dort oder z.b im moderierten bp Forum.
Ich brauch keinen Moderator um mich mit anderen zu unterhalten.
Wenn ich jemanden nicht zuhören will, mach ich es halt nicht.
Genauso muss ich auch nicht lesen was andere schreiben und noch weniger muss ich drauf antworten.
Wenn das aus Rabvareks Blog stammt und er das so sieht, ok.
Seine Meinung. Meine ist es nicht.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand gemoppt, beleidigt oder gar zensiert ( wie soll das gehen in nem angeblich unmoderierten Forum ) wurde, weil er kein Fender mag.
Mein Eindruck, dass sich die sogenannten Leominaten selbst nicht sooo ernst nehmen und herzlich über sich selbst lachen können, bestätigt sich in jedem Thema, in dem Fender angesprochen wird.
Diesen Humor würde ich so manch einem wünschen

Edith hat mitbekommen, dass mittlerweile einige Trolls gelöscht wurden und Sam wohl wieder aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich gegen einen Moderator, dennoch kann ich Joergs Kritik verstehen. Nicht jeder hat ein dickes Fell und nicht jeder kann sich wehren. Sei es, dass die fachliche Kompetenz fehlt, oder dass die Person einfach nicht redegewandt genug ist.

Den Wunsch nach einer Moderation hier bei Bassic habe ich nicht. Genau genommen habe ich es bis vor kurzem noch als äußerst angenehm empfunden , daß man hier ohne Wachhunde auskommt.
Was allerdings angenehm wäre, wenn die einzelnen Bereich von Zeit zu Zeit etwas entrümpelt oder geordnet würden.
So könnte man die ganzen "Fanclubs" (Rickis,Leos, Musicmänner,etc.) z.B. in einen eigenen Bereich ausgliedern oder den ein oder anderen, offensichtlich falsch geposteten Beitrag in die richtige Rubrik verlegen. Ich finde das würde zur besseren Übersichtlichkeit beitragen.

Die Trolls bekommt man mit einer strengen Moderation auch nicht wirklich in den Griff. Einfach nicht füttern ist immer noch das beste Rezept und die Teils entstandene Troll-Paranoia wird sich auch wieder legen.

Es ist interessant, das Forum immer wieder am gleichen Punkt ankommen zu sehen.

Irgendwann macht dann wieder irgendjemand ein eigenes Forum auf, um alles viel, viel besser zu machen. [:-P]

Obwohl: "Drüben" gibt es einiges interessantes über Bassbau zu lesen.

Wer ein moderiertes Forum haben will, ist bei Talkbass oder Musikerboard sehr gut aufgehoben. [^]

Wer kompetente Bassisten lesen will, die aber eigentlich meistens Blödsinn schreiben, geht ins Bassprofessor - Forum. [¦)]

Für den Rest - gibts Bassic [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Bin auch nicht fürs moderieren im klassischen Sinn...aber hätte nix dagegen, wenn jemand den Dreck wegräumt.

Das kenne ich; ich bin selber Mod/Admin in einem Forum eines anderen Hobbys von mir; da geht es eigentlich nur ums freischalten(machen wir da noch manuell um Spinner draußen zu lassen)ein bisschen Forenpflege und höchstens ein mal im Jahr einschreiten wenn es wirklich mal übelst knallen sollte, aber zu 99% mache ich wirklich nur "Müllabfuhr".
klassisches moderieren mag ich nicht, ein gutes Forum reguliert sich selbst.

Ähm, mal ne "blöde" Frage: Warum antwortet man denn auf solche Threads überhaupt noch? Wenn keiner mehr antworten würde, würde der Typ denk ich ziemlich schnell den "Spaß" verlieren und die Threads würden sich in's Nirvana verabschieden... meine Meinung. :-)

Du schummelst, Grga, die Namen haste von der Startseite, davon sind aber nicht alle im Forum unterwegs.

Edith hat gekuckt:
chefschlepper | quantum | energy | allerbest | T-4003 | soul 24-7 | Addam | Lancelot | lenni | TitusBassberg | DasUrks | MrReinhardt | Maurice | Bassistix | Jägermeister | Mala | FLOPS | RobRock | alice303 | berndmbb | fatstrings | Grga Pitic | xel66 | Joshless | soundcity5150 | Rocket Chief | Sliza | haryman | Hobelhai | Matbas | 4gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sah es so aus:
quantum | energy | allerbest | T-4003 | soul 24-7 | Addam | gerrily | Lancelot | lenni | TitusBassberg | DasUrks | Maurice | Bassistix | Jägermeister | Mala | FLOPS | RobRock | Philipp1610 | alice303 | berndmbb | fatstrings | Grga Pitic | subsonic777 | xel66 | Rocket Chief | Sliza | haryman | Hobelhai | 4gewinnt

Jein! Es ging in der Auseinandersetzung nicht um Bassic im Allgemeinen, sondern speziell ums Forum. Ich finde die Diskussion allerding überflüssig wie ein zweites .... (nix gegen euch beide, aber wer gehen will, soll gehen, wer bleiben will bleibt, wer auf Trolle reagiert, tut es, die anderen eben nicht. Ist doch völlig latte...)

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Bin auch nicht fürs moderieren im klassischen Sinn...aber hätte nix dagegen, wenn jemand den Dreck wegräumt.

Genau das passiert ja.
Sam hat die vor ein paar Wochen die so beliebten " Möse " Threads doch gelöscht.
Also, was wollt ihr noch?
Dass er vorm PC sitzt und sofort alles blockiert was nach Troll aussieht?

Denke, wir sollten endlich lernen mit diesen Lebensformen umzugehen.
Sie existieren umso länger, je mehr sie gefüttert werden.

Es gibt Troll Beiträge mit über 50 Antworten, in denen sich Leute über Trolls aufregen[ooo]

Wir kriegen sie nicht los. Auch nicht durch löschen deren Accounts.
Wenn wir uns hier weiter deswegen zerfleischen und jedem Neuzugang erstmal unterstellen ein Troll zu sein, weil er grade erst angefangen hat Bass zu spielen ( oder auch nur sich dafür zu interessieren ), und eine in unseren Augen unqualifizierte Frage gestellt hat, ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen, haben alle echten Trolls genau das erreicht was sie wollen.

der ruf nach moderation ist die ewige litanei der schäubles und cdu-ler: um die freiheit zu erhalten, müssen wir sie einschränken. was hier einigen fehlt, ist selbstdisziplin und zivilcourage. das soll dann ein forenpolizist machen. auf getrolle wird hier aber grundsätzlich eingegangen. kein noch so dämlicher newbie/troll post (die kann man ja manchmal nicht auseinanderhalten) ohne postwendendes hühnergegacker von allen seiten. nach vier seiten post kommt dann raus, worum es eigentlich geht und was der newbie, der doch kein troll ist, eigentlich will... das hätte man schön kurz halten können, ohne allgemeine belustigung und anderen leuten auf die füße zu treten. es langt, wenn EINER nach mehr input fragt oder EINER einen trollverweis von sich gibt. der rest ergibt sich dann schon. das ist, als ob jemand der polizei ein verbrechen in deutschland meldet und die gesamte polente mit allen abteilungen in jedem kaff rennt aufgeregt los und "ermittelt". klare frage = klare antwort. unklare frage = präzisierungsaufforderung, höflich, aber konkret, der rest hällt die füße still. dann weiter bei "klare frage"... das vergrault niemanden, erst recht keine newbies. und die trolle gehen dabei irgendwann unter. und keiner wird um seinen spaß gebracht. oder seid ihr wegen der jährlichen trolljagd hier?

und jetzt ein sting-zitat (das ich so was mal bringen würde... unglaublich, wozu ihr mich treibt):
ignorance and smile, as someone said, make the hero of the day.

Zitat:Original erstellt von: alice303

der ruf nach moderation ist die ewige litanei der schäubles und cdu-ler: um die freiheit zu erhalten, müssen wir sie einschränken. was hier einigen fehlt, ist selbstdisziplin und zivilcourage. das soll dann ein forenpolizist machen. auf getrolle wird hier aber grundsätzlich eingegangen. kein noch so dämlicher newbie/troll post (die kann man ja manchmal nicht auseinanderhalten) ohne postwendendes hühnergegacker von allen seiten. nach vier seiten post kommt dann raus, worum es eigentlich geht und was der newbie, der doch kein troll ist, eigentlich will... das hätte man schön kurz halten können, ohne allgemeine belustigung und anderen leuten auf die füße zu treten. es langt, wenn EINER nach mehr input fragt oder EINER einen trollverweis von sich gibt. der rest ergibt sich dann schon. das ist, als ob jemand der polizei ein verbrechen in deutschland meldet und die gesamte polente mit allen abteilungen in jedem kaff rennt aufgeregt los und "ermittelt". klare frage = klare antwort. unklare frage = präzisierungsaufforderung, höflich, aber konkret, der rest hällt die füße still. dann weiter bei "klare frage"... das vergrault niemanden, erst recht keine newbies. und die trolle gehen dabei irgendwann unter. und keiner wird um seinen spaß gebracht. oder seid ihr wegen der jährlichen trolljagd hier?

und jetzt ein sting-zitat (das ich so was mal bringen würde... unglaublich, wozu ihr mich treibt):
ignorance and smile, as someone said, make the hero of the day.

1+

Zurück
Oben Unten