Foto vom ATK Elektronikfach

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß12.823
Hallo miteinander,

ich habe gerade einen Patienten (ATK300) eines Basserkollegen bei mir zur Therapie.
Beim Tausch des defekten Batterieclips sind unglücklicherweise dabei ein paar Strippen zuviel abgegangen (und vielleicht wieder falsch angelötet).

Hat mir einer der ATKler hier ein möglichst genaues Fotti von seinem Elektronikfach-Innenleben?

Na, sag das nicht![¦)]

Ich habe die Fottis mal angeguckt, scheint ein ATK neueren Datums zu sein.
Der Patient der mir vorliegt ist noch ein Japaner und da sind die Potis noch fest auf der Platine aufgebaut. Aber mir geht's ja nur um die Drähtchen drumrum von daher bin ich bester Hoffnung das mir Deine Bilder trotzdem weiterhelfen.
Nochmal Danke.

Nee, nee das ist ein echter 300er in Amber-Sunburst Baujahr 97 Japanfertigung mit Seriennummer auf der Kopfplattenrückseite mit CE Zeichen[¦)]
Er war fast zehn Jahre in meinem Besitz und ich habe ihn damals nagelneu vom Meinl an meinen örtlichen Gitarrenschmied liefern lassen.

Als die ATK Geschichte begann gab es meines Wissens drei Ausführungen:
ATK100 passiv Viersaiter
ATK300 aktiv Viersaiter
ATK305 aktiv Fünfsaiter

Später kam dann noch das 400er Modell dazu (zweiter PU in Hals Position und meist in gediegener IKEA Optik) und dann habe ich irgendwann den Überblick verloren.[¦)]

Meinem Patienten geht es übrigens wieder gut. Der Besitzer hatte wohl beim Batteriewechsel unter anderem auch das +Kabel aus der Platine restlos rausgerissen und dann beim neuen Batterieclip einlöten eben diesen + vergessen.
Dank Original-Platinen-Fotti vom Griznak seinem 300er sofort erkannt und wieder drangebraten und schon wummst er wieder der ATK.

Also nochmal ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für die tolle Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, siehste, wusste ich gar nicht das es den ATK auch ohne Gräten gab.
Wäre mir sowas damals über den Weg gelaufen , wer weiss ob ich nicht schon früher mit ohne Bünde...
Aber ich habe da ja inzwischen meinen Gral gefunden.

Der flitzt aber auch über das Dingens das es eine Pracht ist. Da lass ich jedes Slapsolo dafür links liegen.
Guter Youtube-Tipp griznak.

Mh, ist die erste Meinung die ich dazu höre. Könntest du vielleicht ne Soundfile für mich machen? Würde das gerne mal hören [:-)]

Das wäre auf jedenfall sehr gut! [:-)]
Sehr nett von dir, dass überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich habe aber mal nen Freund gefragt ob der seinen noch hat und ob ich mir den mal ausleiehen könnte. Allerdings war das kein Ahorngriffbrett, glaube ich. Wenn er mir antwortet sag ich dir nochmal bescheid. Zur Not könntest du ihn auf meine Rechnung ja per Post schicken, immerhin kostet ein DHL-Paket ja nur 10 EUR und es ist versichert.

Nochmal vielen Dank für das Angebot. Ich gucke erstmal was mein Kumpel hat und dann melde ich mich. [:-)]

Zurück
Oben Unten