Frage an die Cioks-Freunde: wieviel Platz brauchen die Cinch-Stecker?

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.661
Ort
ES
Bassix
ß134.634
Servus, könnten mir die Chioks- user freundlicherweise verraten, wieviel Platz ich bis zum nächsten Gerät (in meinem Fall ein Thumpinator) einplanen muss, damit die Cinch-Stecker noch genug Platz haben und das jeweilige Kabel auch noch stressfrei "um die Ecke" geführt werden kann (um den Thumpintor rum)?:-)
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Merci vielmal!:bier:
 
Ciao @MauMau

mir ist nicht ganz klar was Du meinst. Wenn Du es mir erklärst, kann ich bei meinem Teil mal nachgucken.

Gruss
claudio
 
Ein Foto von Steckern, cinch habe ich an meiner Stereoanlage, meinst du Klinkenstecker?


steckere.jpg
 
@fernandes Cioks benutzt Cinch für die Ausgänge an den Multinetzteilen.
Ja genau! :-)
Ciao @MauMau

mir ist nicht ganz klar was Du meinst. Wenn Du es mir erklärst, kann ich bei meinem Teil mal nachgucken.

Gruss
claudio
Ciao Claudio, danke!:-)
Was ich brauch ist das Maß des Cinch-Steckers, welches auf @fernandes ' Foto 4cm beim Stecker ganz links beträgt. Ich habe noch kein Cioks, denke aber darüber nach mir eins zu besorgen. Da mein neues Board recht kompakt wird ist nicht viel Platz zwischen den Steckern und dem nächsten Gerät auf'm (ok, unter'm) Board.
Im Grunde will ich wissen, wie nah ich den Thumpinator an das Cioks ranschieben kann wenn da die Cinch-Stecker drinstecken.:bier:
Bei meinem Phono-Preamp sind's ca. 35mm:
IMG_20221119_214157833.jpg

:bier:
 
Ciao @MauMau

ich sekundiere @Ratterbass Der Stecker ist auf dem Tisch ein wenig länger, aber am Cioks ist die Steckerleiste leicht versenkt, weshalb da 32mm rauskommen, siehe Bilder.

IMG_1271.jpegIMG_1272.jpegIMG_5927.jpg

Gruss
claudio
 
Prima, danke! :-) Noch eine Frage: hat jemand einen gewinkelten Kaltgerätestecker da und könnte da das gleiche Maß messen? Ich hab nämlich auf der anderen Seite (ich denke über das Cioks Sol nach, das hat die Kaltgerätebuchse auf der einen und die 9V-Abgänge auf der gegenüberliegenden Seite) auch keinen Platz...:II
Danke!
 
Ciao @MauMau

das ist doch ein C5 (2.5A, genannt Mickymaus)? Ich habe nur C9 (6A, 2-polig "Keyboardstecker") und C13 (10A, was wir normalerweise Gerätestecker nennen) gewinkelt hier. Die stehen beide so ca. 27-28mm vor.

Edith hat schnell beim Thomann gekuckt, ist eine C14 Buchse, also ein C13 Stecker, also ca. 28mm.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten