frage erledigt...

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.311
ich suche für ein kleines "folky" projekt einen kleinen combo der im prinzip nicht viel können muss: 60 bis 100 W und einigermaßen guten kompetenten speaker (10 / 12 oder eher 15 zoll) haben. also kein high end gerät oder watt ohne ende. klein und fein, mehr nicht.
als beispiele: (günstig) fame gaia 60 oder (mittelklasse) ashdown 5/15 oder ebs session (wobei der schon preislich aus dem rahmen fällt...)... was gibs sonst noch? warwickse sind nicht mein ding, bisher haben die mich leider nicht überzeugt...

irgendwelche vorschläge?
 
Der hat mir richtig gut gefallen:

 
Der Phil Jones BG-100 hat hier alle begeistert. Ist wohl inzwischen ein BG-110.
Gerade der Markbass kam klanglich nicht gegen den an.
 
So einfach kommst du jetzt nicht davon:
Welche Lösung ist es denn?
als erstes isses der hier geworden, weil gerade günstig zu schießen war...


14176515_800.jpg


...als 2. suche ich jetzt ne günstige box. 10er / 12er / 15er wie z. b. ashdown mag / kustom deep end /warwick irgendwas oder sowas. f

für das kleine projekt braucht es keine high end box, sondern nur etwas verstärkung.
 
Warum nicht die passende 208er Box dazu? Gibt´s zu Zeiten gebraucht oder als B-Stock sehr günstig, kostet neu auch nicht die Welt und hat sogar eine passende Mulde für den Kleinen.
 
Damit solltest du ausgesorgt haben:

 

Warum nicht die passende 208er Box dazu? Gibt´s zu Zeiten gebraucht oder als B-Stock sehr günstig, kostet neu auch nicht die Welt und hat sogar eine passende Mulde für den Kleinen.
ich traue den 8er speakern einfach nicht so recht, was die bass wiedergabe angeht.
ja dachte ich auch schon, aber dann die 4 ohm version, denn für die geschichte muss ich wirklich nicht aufstocken.

Damit solltest du ausgesorgt haben:

dann doch lieber die Tc 2x8er. deutlich günstiger.
 
klein aber fein scheint mal wieder nichts zu werden: der TC electrinics Bam ist defekt angekommen: kommt kein ton raus und nichts tut sich außer der lüfter, der sich meldet. FUCK!!

also gesamt projektidee erst einmal auf eis gelegt. ja, wenn man nicht alles selbst macht....
 

Zurück
Oben Unten