Frage zu SWR Studio 220

bülti

Well-Known Member
Beiträge
365
Ort
DE
Bassix
ß7.196
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten SWR Studio 220 gekauft. Der Amp ist für seine 220 Watt sehr leise. Hat der Amp eigentlich ein integriertes Anschlusskabel oder eigentlich eine Steckverbindung zur Aufnahme eines Kabels? Vielleicht kann jemand bitte die Rückansicht mal posten. Bei meinem ist jedenfalls direkt am Amp ein Kabel angeschlossen, dass aber wohl nicht das originale ist, denn die Sicherungshalterung ist lose, das Kabel Marke Eigenbau und drinnen sieht es an der Stelle geschustert aus mit Kabelbindern und Lötstellen. Das war wohl mal anders.

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mitgekauft. Kann mir jemand behilflich sein? Ich wüßte doch gerne mehr über den Amp.


Mit freundlichen Grüßen
bülti
 
Hi Bülti, da francesco seinen von mir hat, kann ich ihm da nur zustimmen[;-)]
Btw, wie läuft er denn so?

Es gab den 220 auch mit Buchse und seperatem Kaltgerätekabel, welche Variante nun neue ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Was haste denn für ´ne Box dran? Ich habe meine jahrelang an einer 8Ohm 4x10"er gehabt, war laut genug. Dann habe ich mir eine 4Ohm 2x15" gekauft, das konnte er nicht mehr, zumindest nicht die Bässe.

Wie sind denn Deine Einstellungen? Wenn Du Badewanne (Mitten runter) und den Aural Enhencer ganz links hast, ballert er Dir zugegebenermaßen nicht die Ohren weg.
 
Hallo und vielen Dank für Euere Antworten.
Ich habe eine 4x10er und eine 1x15er von Hartke und eine 4x10er von Trace. Diese Boxen habe ich unterschiedlich am SWR angeschlossen. Irgendwie ist der Sound noch nicht so toll, aber ich habe ein bißchen mit den Einstellungen gespielt und nun schnurrt er schon ein wenig. Ich habe allerdings Gain auf 14 Uhr und Master auf 12 Uhr, dann kommt was, aber da ist er ja eigentlich schon weit ausgesteuert, oder?
Habe als zweiten Verstärker noch einen Hartke 3500, ok, der hat mehr Leistung, aber da stehen Gain und Master gerade mal auf 10 Uhr und es knallt schon.

Ich glaube, dass ich in den nächsten Tagen Photos online stelle, um mal die Bastlerei an dem Netzkabel zu verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen
bülti
 
Hatte mal einen SWR 350 und der war auch eher leise fuer die Watts (lief an einer Zeck 1x15+1x6", spaeter an einer Tech 4x12).
Ich denke das ist typisch fuer SWR? Immerhin haben die mit den neueren Amps auch tuechtig einen draufgelegt was die Leistung anbelangt......
 
Ich hab den ST220 jetzt an einer SWR Triad I (1x15" + 1x10" + HT, 4Ohm/400Watt), funktioniert richtig gut (Zumindest für meine (Lautstärke-)Verhältnisse, Funkband mit Bläsern). Bass passiv, Hi-Eingang, Pre-Gain auf 13 Uhr, Master auf 9 Uhr. EQ nach Geschmack. Limiter für die Peaks und die H-Saite leicht im Einsatz.
Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten