Frage zum BJ Squier Jazz-Bass.

Basstölpel

Basstölpel

Bassist von Out Of Bounds OOB
Bassix
ß17.823
Von Squier existiert eine solche Liste nicht. Verzeichnet sind afaik nur die alten, japanischen Squier und einige seltene Ausnahmen.

Wenn die Datierung bei Squier der von Fender ähnlich ist, dann müßte es wie folgt sein:
CY für China
die ersten beiden Ziffern 04 deuten darauf, daß der Bass aus 2004 stammt,
die sechs folgenden Nummern sind dann die laufende Produktionsnummer.

Grüße
Hozzy

Uii, danke für Deine schnelle Info. Ich habe eben noch ein Bild von dem Brett angehängt.

Schöne Grüße aus Hamburg,

Ecki. [:D]

Hast Du eine Ahnung, woraus die Klampfe geklöppelt wurde? Ich habe sie gebraucht gekauft + der Vorbesitzer hatte keine Ahnung von dem Ding.
Ich habe 155 Euronen für das Teil berappt. Soll angeblich nie gespielt worden sein.

Ecki.

also da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die aktuellen Affinities sind aus Erle, es gab aber wohl auch welche aus Pappel...

Wann genau umgestellt wurde, weiß ich nicht, da ich mich mit Squier kaum beschäftigt habe...

Sorry!

Na, Hauptsache kein Agathis. [xx(] Weil das Zeugs ja wohl nicht mal zum Ofen anmachen taugen soll.
Danke, Ecki.

Was der Bass wurde völlig aus Wurst gemacht???

Die Chinesen überraschen mich immer wieder [:D]

Hoffentlich aber keine Hunde-Wurst....[:O!]

*duckundwech*

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Was der Bass wurde völlig aus Wurst gemacht???

Die Chinesen überraschen mich immer wieder [:D]

Hoffentlich aber keine Hunde-Wurst....[:O!]

*duckundwech*
oder Gammelfleisch(-Wurst)
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, daß es wichtig ist, ob das Fleisch für den (Wurst-)bass mit oder gegen die Fasern geschnitten wurde
*binschonweg*

mfg

volkerg

Zitat:Original erstellt von: Ecki

Habe ich nicht mal im Forum was von Agatis und OBSTSCHALE WERDEN gelesen???
Generell stimmt das schon, daß Agathis nicht sooo dolle ist als Tonholz. Aber Holz ist ein Naturprodukt, und da gibt es natürliche Schwankungen in der Qualität - je nachdem, wo der Baum unter welchen Umständen gewachsen ist. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, daß da auch mal ein ganz ordentlicher Baß bei 'rumkommt...

hmmmm,lecker...

ICH bevorzuge dann lieber Ahle-Wurscht,so richtig schön geräuchert und richtig schön aus Nordhessischen Kleinbetrieben wo alles noch "per-Hand" schmackhaft gemacht wird[^] *sabber*

Gehacktes ist aber auch nicht verkehrt [ooo]

[:D]

PS:Essen brutzelt schon in der Küche....^^

Jupp, mein Klagen war auch unbedingt toternst gemeint. [:D]

Wir sind ja wohl alle zur Unterhaltung hier.

Schönes WE noch an alle Forenmitglieder. [^]

Ecki aus Hamburg.

Zurück
Oben Unten