Fragen an den Betreiber

Beiträge
165
Ort
Aschaffenburg
Bassix
ß6.733
Hallo!

Bassic läuft seit 24.07.2013 ~18:00 Uhr auf einem neuen Server der miCOM GmbH, die auch der neue Betreiber im rechtlichen Sinne ist.

Mittlerweile dürfte die neue IP weltweit bei allen DNS-Servern bekannt sein, so dass man mit den alten URLs wieder hier landet.

Der momentane Server ist ein moderner Windows-Server (die hier verwendete Software basiert auf ASP und das ist Windows-Stuff), und er dürfte stark genug sein, dass es von daher erst mal keine Probleme gibt.

Allerdings sind noch kleinere Zickereien zu erwarten. So stimmt die Systemzeit wohl noch nicht, und mit Mail-Benachrichtigungen gibt's anscheinend auch noch Probleme.

Wir verstehen die momentane Phase als Testphase. Wir werden die Technik beobachten und danach entscheiden, was weiter zu tun ist... zB wie dringlich eine weitere Migration ASP > PHP ist.

Diesen Thread hier könnt ihr nutzen, um Fragen zu stellen, oder Bugs und Probleme mit der Technik zu melden.

Wir wissen noch nicht genau, wer letztlich die Ansprechperson sein wird, aber wir schauen hier rein und versuchen zeitnah zu antworten.
 
ja - dei Urh sitmmt weider - nru wdren dei Buhctsabne eni wneig vredrhet - abre dsa krgeit irh auhc nohc hin.. [:D]

weitermachen!!

Gruß
Lse
 
hey.. zurück an die Arbeit!!! Und aufhören mit dem Blödsinn... also neeee... [:D]

Weiter viel Spaß und Erfolg.. und haut rein.. [:-)]

Gruß
Les
 
Auch wenn es jetzt nur Kleinigkeiten sind: Man fühlt sich nun doch sehr umsorgt! [;-)]

Schön, dass es jetzt ne 'Hotline' mit nem kurzfristig verfügbaren Admin gibt!
 
erstmal schön und vielen dank das nun tatsächlich schwung in die geschichte gekommen ist.
aber! lasst das bitte nicht einschlafen, nur weil das ganze nun auf einer dickeren maschine läuft und es erwartungsgemäß (vorerst) erstmal keine probleme geben dürfte.
nach wie vor ist die hier eingesetzte forensoftware hoffnungslos veraltet. es gibt div. bugs/merkwürdigkeiten und sonstiges was das foren-miteinander doch stört, z.b. das zerpflücken von threads wenn sich user löschen und dessen postings dadurch komplett gelöscht werden.
daher meine bitte an euch: bringt die sache so gut zu ende, wie ihr sie auch angefangen habt [:-)]. nicht auf halber strecke schlapp machen [;-)].
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

-ja- wir melden uns genau hier, wenns probleme gibt...

Prima, ich schaue jedenfalls mehrmals täglich hier rein, solange wir nicht jemand anderen gefunden haben, der dafür zuständig ist.

ok - solltest du jemanden "finden" :
hier saust alles im schneggentempo an uns vorbei...[:O!] - soll heissen: [-)] a l l e s e t w a s l a a a a ng sa a a a am
hmm... wird abba sicher bald - woll? THX[...]
 

Danke auch von mir. Und ja, die Performance ist etwas zäh.

Edit meint noch: aber stabil. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

...die Performance ist etwas zäh.

Ja, das können wir bestätigen.
einer unserer Techniker meint dazu:
Zitat:die datenbank hat keinen einzigen index :-O
wir wollten eigentlich nichs am "root-system" verändern, aber *** wird am montag ein paar setzen, das ist ein unheimlicher performance-killer.

ansonsten können wir auch noch eine leistungsstufe hoch, aber wir probiern erstmal das mit dem index aus
 
Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board
einer unserer Techniker meint dazu:
die datenbank hat keinen einzigen index :-O
wir wollten eigentlich nichs am "root-system" verändern, aber *** wird am montag ein paar setzen, das ist ein unheimlicher performance-killer.

ansonsten können wir auch noch eine leistungsstufe hoch, aber wir probiern erstmal das mit dem index aus

Die fehlenden Indizes hätten ja dann auch schon vorher, auf dem alten Server, eine Performance-Bremse sein müssen. Das war aber nicht so...
Und auch unmittelbar nach dem Schwenk auf den neuen Server liefen die Zugriffe m.E. nach nicht so langsam wie jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie weit ihr seid, aber neue Kleinanzeigen sind bei mir derzeit nicht erfassbar. Die letzten Einträge sind vom 24.

Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board
Also, ich habe bisher 2 Mails bekommen - eine wegen eines Pokals und eine wegen einer Privatnachricht.
Ich meinte (natürlich?) Mails, die verschickt werden (sollten), wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread erstellt wurde. Und ob die verschickt werden, kann ja nun wirklich leicht getestet werden, trifft aber vielleicht auch nur mich....
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow


Ich meinte (natürlich?) Mails, die verschickt werden (sollten), wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread erstellt wurde. Und ob die verschickt werden, kann ja nun wirklich leicht getestet werden, trifft aber vielleicht auch nur mich....

Wir haben jetzt noch etwas an der Geschwindigkeit getweakt... der Rest muss warten bis Montag.
 

Zurück
Oben Unten