Fragen zu angepasstem Gehörschutz

Tioz

New Member
Bassix
ß0
Hallo!

Ich war vor ein paar Tagen im Hörgeräteladen und habe mich über einen angepassten Gehörschutz informiert....
Es sind aber noch ein paar fragen offen, die mir nur jemand beantworten kann der diesen Gehörschutz schon selbst getestet hat.

- meine wichtigste frage ist, hält der Gehörschutz gut im Ohr?
ich höre Metal und muss zugeben ich bin einer von den wilden moschern und frage mich ob die guten, teuren Dinger mir nicht aus den Ohren fliegen..???

- Wie ist den der Klang, ist er wirkinch so gut wie die Hersteller versprechen? Hört sich die Musik einfach nur leiser an oder ist der Klang auch verändert???

-Wie fühlt sich der Gehörschutz im Ohr an?
Ich stelle mir vor das sich der Gehörschutz irgendwie hart und unangenem anfühlen könnte. Muss der den Gehörschutz erstmal "eintragen"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, da das ganz ja nicht gerade billig ist möchte ich erst genau bescheid wissen bevor ich mir dafür entscheide.

Danke

Mfg Tioz

Erstmal danke für die Antwort....

Ich mache selber keine Musik, ich wollte sie nur für Konzerte haben.
Da ich relativ häufig auf Konzerte gehe und mich über die anderen Stöpsel jedes mal ägere. Weil die Musik einfach nicht so klingt wie sie soll, ich mach die Stöpsel dann irgendwann doch immer raus.... Abendes brummt es dann im Ohr!!!

das ist ungut, seit dem aerosmith konzert habe ich einen dauerhaften tinnitus und das ist dann kein spaß mehr ... [ooo]

HEy ho,
Hab welche von meiner Firma bekommen (3m) (stellen die auch selber her) und finde die echt angenehm und die bringen auch gut was, halten super etc.etc. also es lohnt sich auf jedenfall sich sowas anzuschaffen wenn man öfters höheren lautstärken ausgesetzt ist .

(aber drauf achten wie viel lärmschutz die bringen)

also angepassten gehörschutz kann ich nur empfehlen! der tragekomfort wie auch die dämmung sind 1A! aber ich habe mein erstes paar leider auch mal auf nem konzert verloren.... habe mich schwarzgeärgert!! habe mir aber trotzdem wieder neue machen lassen, da ich auf die dinger schwöre! falls sie dir zu teuer sind, schau mal in den musikgeschäften oder beim großen T, da gibts auch günstigen gehörschutz für musiker für ca 20€. das sind solche lamellenförmigen stöpsel aus kunstoff/gummi, passen sich gut an, ideal für konzerte. benutze meine elacins auch nur im proberaum und aufgrund der verlustgefahr auf konzerten diese lamellen- gummi dinger;-)

Zurück
Oben Unten