Fragen zu Stingray Music Man Ernie Ball

BASSINE

New Member
Bassix
ß0
Hallo erstmal Ihr Musiker und die die es werden wollen... :-)

Ich hab ein Problem, ich möchte gerne den Bass meines Bruders verkaufen. Habe aber keine Ahnung wie er sich genau nennt. Also es steht drauf : Ernie Ball Stingray Music Man, ok...soweit geht das noch, aber dann? Die Farbe des Basses soll besonders sein und einen Namen haben. Habt ihr da vielleicht einen Schimmer? Für genauere Bezeichnungen wäre ich Euch sehr dankbar!
Wo kann ich denn ein Bild hochladen...ich finde keine Möglichkeit dazu.

Grüße! Bassine[ooo]

Was lange währt wird endlich gut*lach
Das war ja was jetzt hier...
Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Grüße! [ooo]

Das Modell ist zweifellos ein Ernie Ball Music Man StingRay mit 3-Band-EQ. Den Merkmalen nach müsste er vermutlich aus der Zeit von 1990 - 1993 stammen. Die Seriennummer müsste, wenn der Zeitraum stimmt, auf der Bridge hinter den Saitenreitern der A- und D-Saite zu finden sein. Bessere und hochauflösendere Bilder wären zudem hilfreich.

Wenn Du die Seriennummer herausgefunden hast, kannst Du per E-Mail direkt beim Customer-Service von EBMM nachfragen (Antwort dauert idR < 24 h), da erfährst Du das Produktionsdatum, verwendetes Holz und die exakte Farbbezeichnung (dürfte in dem Fall in der Tat "Red Cherry Burst" sein).

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, watt 'ne schwule Farbe - für 30 Piepen befreie ich Euch davon...

Eine Einschätzungshilfe, was das Baujahr anbelangt, bekommst Du hier.

Ansonsten: Sting Ray, 3 Band, Esche, one piece-maple, cherry-burst.

@ Chuck....nein, das weiss er nicht. Ich verhau seinen ganzen Besitz und setz mich dann ab in die Karibik und deshalb frag ich vorher ganz offen in einem bekannten Bass-Forum nach (hohoho!)...von so einem Bass wird man ja sicher auch reich - denk ich mir (hahaha!)

@cellkirk genau darum geht´s mir, cellkirk. Weil ich null Ahnung habe muss ich mich befragen - und genau das tu ich hier. Ich weiss eben nicht was sowas wert ist und deshalb befrag ich Euch Musiker, Checker und sonstige Wissende

@ low-fi Vielen Dank, das ist doch mal ein Wort, nun weiß ich wo ich nach dieser Nummer suchen kann.

@ nymi wennst männlich genug bist, Nymi, dann kannst auchmit ner angeblich schwulen Farbe nichts falsch machen,....sonst sag i nix :-)

So, nun geh ich auf Nummern suche.....danke an alle derweil.

Zurück
Oben Unten