Fremdsprachen

Bassman95

Bassman95

New Member
Bassix
ß206
Hallo,

ich wollte mal fragen,wieviele Sprachen ihr als Basser so beherrscht..

ich persönlich kann deutsch,englisch,italienisch,latein und japanisch...

und ihr?
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.835
Morgen,

wow, du bist noch keine 16 und kannst
Zitat:deutsch,englisch,italienisch,latein und japanisch
[:O!]

Im jeweiligen Land erprobt? Ich frage das deshalb, weil ich nach'm Abi auch der irrigen Meinung war, ich könne Englisch....[:D]

Achja, für's Protokoll: Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, Bairisch, und mit zunehmendem Alkoholpegel auch Grundkenntnisse in Wienerisch, Sächsisch, Schwyzerdeutsch, Schwäbisch...[:D][;-)][:I]
[-)]Alles auslandserprobt![:-PP]
 
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Zitat:Original erstellt von: Bassman95



ich persönlich kann deutsch,englisch,italienisch,latein und japanisch...

nicht schlecht für dein zartes alter!!! [:O!][:O!][:O!]
vor allem japanisch stelle ich mir gspassig vor.[:0][:0][:0]

ich spreche leider nur deutsch, englisch und französisch.
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Deutsch, Sächsisch, Englisch (sogar recht gut - arbeitserprobt) und (jeder lernt die Sprache seiner Besatzungsmacht) Russisch - da is aber nicht mehr so viel übrig, reicht aber für'n Touri.
Achja, und ein bissel Kneipen-Tschechisch (Jesche jedno pivo, prosim, i jedelni listek . . . dekujeme) [:-)]
 
Boebl

Boebl

Member
Bassix
ß259
Sprechen kann ich alles, ... die Frage ist nur wer mich dann versteht.

Aber was für Autos fahren Basser eigentlich?
Ich hab einen Mercedes, einen Porsche, einen BMW und einen Audi...
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Ich bin auf Draht, ich fahre Rad . . .

Achja, französisch kann ich auch . . . nur mit der Sprache hapert's ein bisschen. [;-)]
 
Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß33.937
Autos sind doch uncool! Füße sind der letzte Schrei!

Ach, ich kann Deutsch und sehr gebrochenes Englisch.
 
Boebl

Boebl

Member
Bassix
ß259
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Ich bin auf Draht, ich fahre Rad . . .

Achja, französisch kann ich auch . . . nur mit der Sprache hapert's ein bisschen. [;-)]

Edit: Ah, mir is gerade klar geworden, dass in dem Thread unbefleckte Minderjährige mitlesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
hessisch (muttersprache)
deutsch (seit der ersten klasse)
englisch (seit der dritten klasse - war mal phantastisch, wird aber leider zunehmend mittelmäßig)
latein (latinum + 3 semester studium)
altgriechisch (graecum)
norwegisch (grundkenntnisse)

französisch (die sprache) hatte ich nie in der schule...lustigerweise verstehe ich geschriebenes französisch. gesprochen hab ich da allerdings keine chance.

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.136
deutsch und englisch fließend. latein nur mit stowasser. spanisch verstehe ich immerhin noch. und dann gibt es noch diverse sprachen, von denen ich brocken beherrsche...
zudem eine reihe von dialekten, die je nach publikum und intoxikation variieren.

manisch kann ich leider nicht, ich kann nur depressiv. aber interessant, man lernt hier immer was dazu.

toyota yaris (da passt mein ganzer turm und zwei bässe rein!!!). ein blaues fahrrad (schrecken aller rollerfahrer) und zwei strapazierfähige füße an sehr motivierten beinen, angetrieben von einem eisernen willen, bier und guter musik.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Oostfreesk, Deutsch, Englisch (leider nicht mehr verhandlungssicher), Französisch (ein bißchen), Latein (hab' aber mehr vergessen, als ich gelernt habe -> kl. Latinum); dazu verstehe ich Fräisk, Friisk, Frysk, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch und Norwegisch (aber jeweils nur langsam gesprochen und als Schriftsprache).

Jo mei, und boarisch freilich (hierzu ein Gruß an die Bayernpartei: Pfüats Eich!). [;-)]

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.136
nymi, du bist ja ein polyglotter kosmopolit und eine konifere oder so auf dem gebiet der nordischne sprachen...

he rabino, was ist ein panda aktiv??? hat der dreiband-klangregelung???
 
G

Gast20213

Guest
Ich schreibe gerade meine 2. Doktorarbeit in altgriechischer Sprache.

Es geht dabei um die Einstein-Podolsky-Rosen-Korrelation, übertragen
auf hautfarbene Strumpfhosen bei Friseusen während der 1970er Jahre
in der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bassman95

Bassman95

New Member
Bassix
ß206
Nunja,Deutsch wird jeden Tag erprobt,englisch eigentlich auch,4 mal im jahr eine Woche lang Italienisch,Latein,nunja,zum lesen reichts,und wegen dem japanischem,es sind immer ein paar japanische Touristen auf der Straße zu finden...
japanisch hab ich mir eben ein buch besorgt,dann erstmal ausgiebig die schrift studiert,und dann handy,facebook etc. umgestellt,auch computerspiele etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten