Fretless und Hardrock,verträgt sich das ?

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Beiträge
13.941
Lösungen
1
Ort
Sprockhövel
Bassix
ß178.276
Hallo
Ich habe in einem Musikgeschäft einen wirklich tollen Fender Fretless gefunden. Habe nur kein Projekt wo
Ich den einsetzen könnte . Ich würde sehr gerne einen Fretless spielen , nur geht das in einer Rockband ?Als Verstärkung habe ich ja das Marshall Top mit einer bzw zwei 410 Cabinet.
Bässte Grüße
Cathy
 
"Geht nicht" gibt's nicht...!
image.jpg
 
Hi,

hab auch überlegt ob ich mir einen Fretless kaufen soll da das ja (wenigstens für mich) selbst im günstigeren Bereich schon eine Investition ist da ich zwar quer durch alle Genres ab und an spiele und generell FL spielen lernen möchte aber selbst auch viel im härteren Bereich höre....unteer anderem Ausschlaggebend war dann unter anderem die tatsache das sogar Metal damit geht (je nach Subgenre)


 

Hallo
Ich habe in einem Musikgeschäft einen wirklich tollen Fender Fretless gefunden. Habe nur kein Projekt wo
Ich den einsetzen könnte . Ich würde sehr gerne einen Fretless spielen , nur geht das in einer Rockband ?Als Verstärkung habe ich ja das Marshall Top mit einer bzw zwei 410 Cabinet.
Bässte Grüße
Cathy
Klar geht das. Arbeite an Deiner Intonation bis Du "blind" den richtigen Ton findest, stelle die Saitenlage nicht zu niedrig und mit etwas Hohlkehle ein, damit es nicht soviel "mwwaaaht". Allerdings würde ich im Interesse des Griffbretts auf Roundwoundsaiten verzichten und eher Flats oder Halfrounds spielen. Insbesondere Stahlsaiten fräsen sich ins Griffbrett ein. Geht zwar auch, sieht aber nicht schön aus und man muss dann doch irgendwann mal das Griffbrett abziehen lassen.
 
Ich erinnere an Stanley Sheldon, der die legendäre "Frampton Comes Alive" Tour gespielt hat.
Nein, ich möchte keine neue Definition von Hardrock.
 
Super, jetzt habe ich richtig GAS :bang:.Für eure Antworten bekomme ich dann von jedem 100€ :-). So ist die Finanzierung schon einmal gesichert :D.
 
Super, jetzt habe ich richtig GAS :bang:.Für eure Antworten bekomme ich dann von jedem 100€ :-). So ist die Finanzierung schon einmal gesichert :D.
:O!... ach so... Du meinst so'n Bass ohne Bünde...? Sag's doch gleich...! Fretless halt...xx(... geht ja gar nicht zu Hardrock... is eigentlich nur was für Jazzer... :rolleyes:...in Bottrop gab's neulich einen, der mit nem Fretless in den Proberaum seiner Hardrockband gekommen is: die haben den essen lassen... mitsamt Saiten und Potikappen...

Lass da bloss die Finger davon! :zu:
 

Zurück
Oben Unten