Fretlook - dots und inlays zum aufkleben.

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.029
Ort
DE
Bassix
ß274.943
weis nicht wo es hier hingehört, also daher einfach einen neuen fred.

Habe mir zum "schöner Aussehen" meiner beiden Tribe Griffbretter 2 verschiedene "Aufkleber" bei Fretlook geholt.


2x "Blocks" (etwas scrollen) in "aged white" und einmal in "black".

aufkleben geht wirklich sehr einfach und schon so, dass man nicht try and error bezgl. zentrierung anwenden muss.
die schwarzen blocks sehen recht schick aus und ganz ehrlich, da kann man auch nicht viel falsch machen, oder?





20230330_181703.jpg


aber die aged white sehen ... sagen wir mal... einfach nur ....billig aus. das ist in meinen augen echt nicht ads geld wert. sehr schade...

20230330_181736.jpg


20230330_181741.jpg


kurz gesagt: einmal und nie wieder. die weißen gehen auch wieder runter. das wars definitiv nicht.
 
Ich habe mir da mal bei Thomann die Pentagramme für einen meiner Bässe geholt, find die ganz ok und es fällt (zumindest auf die schnelle) nicht wirklich auf
 
Die Sticker von Jockomo (Dots und Jazz Bass Blocks) haben bei mir häufiger einen sehr guten Job gemacht. Gibt's am günstigsten über Amazon.
 
Ich habe die schwarzen Blocks auf einem Roasted Maple-Hals. Ich finde, die machen sich da ganz gut.

1680380938689-01.jpeg


Wenn man genau hinsieht, fällt immer auf, dass es Sticker sind, aber wo ich bei @schneebass bin: die Schwarzen sind optisch besser gemacht als die Weißen!
 
Die Sticker von Jockomo (Dots und Jazz Bass Blocks) haben bei mir häufiger einen sehr guten Job gemacht. Gibt's am günstigsten über Amazon.
Ja, naja, ich habe zwei Satz, einmal diese Ovale wie bei Spector in Abalone und einmal weißperlmutt/Perloid Blocks.
Das Zeug ist sehr dünn, damit sind die Spitzen der spectormässigen Form in Gefahr sich abzulösen. Und von nahem sehen sie immer anders aus, als echte (überlackierte) Einlagen. Aber wer das will muss eh das wahre Ding bezahlen ;-)
 
Hatte die Klebedinger (weiss nicht mehr welche) mal ein paar Jahre auf dem Pali Griffbrett meines Fender Jazzbass. Auch einfach, weil man es im dunkeln deutlich besser sieht als die kleinen Dots an der Griffbrettflanke. Hab die dann irgendwann abgeknibbelt, das ging gut.
Aber: man sieht schon noch, wo die gesessen haben, weil das Pali einfach über die Zeit sich etwas verfärbt hat und unter den Stickern eben nicht.
Oder umgekehrt.
Dessen sollte man sich bewusst sein. Ich würd es auf einem hochpreisigen Bass nicht mehr machen.
 

Zurück
Oben Unten