FROM HERE – 40 Jahre NEW MODEL ARMY (Rockpalast Doku 2020)

Als riesen Fan würde mich nicht bezeichnen, aber ich habe die Band früher ganz gerne gehört und sie im Jahr ihres ersten Rockpalast-Auftritts (1990) auch live gesehen ... hier nämlich:

bowie-in-ulm1990.jpg
 
Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute denen die Musik von NMA auch einiges bedeutet...
Ich sehe mir gerne Dokus über alle mögliche Bands an, gerade wenn ich sie nicht gut kenne. Ich betrachte die Musik der Band als die Verpackung und sie muss mir nicht unbedingt gefallen, auf dem Inhalt kommt es an.
Ich wurde nicht enttäuscht!
 
Eines der allerersten Lieder, die ich mit einer Band zusammen gespielt hab, war "51st State"....der Rest ist Geschichte.
Ich hoffe, der WDR hat davon noch was in der Mediathek :-)
Ham wir mit der 2.Band auch gespielt.
Nur war mein Sound mit shortscale Plywoodbass und Transenamp leider so ganz anders (und so shayce...)
 
mmmhh...ich hab gedacht, ich hätte alle karten aufgehoben... ich bin sicher sie auch noch einmal in der alsterdorfer sporthalle in hamburg und noch mal zusammen mit fields of nephilim in dortmund gesehen zu haben. kann mich aber auch täuschen...die jahre liegen etwas im nebel...
IMG_0103.jpg

"raw melody men" war ein "secret-gig" von new model army. wurde dann sogar ein livealbum nach benannt.

danke für den link. was würd ich dafür geben, mal wieder leicht angeschiggert zwischen lauter mitgereisten engländern mit freien oberkörper zu stehen, alle rudern mit den armen wild umher und zusammen gröhlen wir den text von vengeance mit...
 

Zurück
Oben Unten