Fullstack - bunt gemischt oder optisch einheitlich?

TomW

Hatful Of Hollow
Beiträge
7.942
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß271.122
Weil ich kürzlich hier bei Bassic dieses Foto entdeckt habe, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Wie steht Ihr denn zu gemischten Kombinationen bei Euren Fullstacks?

fullstack-bass.jpg


Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, so lange nicht alles, was auf der Bühne rumsteht, nicht aufeinander abgestimmt ist, ist es auch egal, ob zwei gestapelte Boxen verschieden aussehen. Die ganzen Verstärker und Boxen sind ja ganz oft schwarz, weil schwarz sich optisch zurück nimmt.

Die gelben Akzente von Mark Bass finde ich besser als das Rack mit den bunten Knöpfen. Racks finde ich sowieso nicht schön.

Ich finde, der Durcheinander auf der Bühne sieht immer ein bisschen scheiße aus, solange es nicht komplett Marshall, Vox, Fender oder sonst was mit einem vernünftigen Design ist. Da hat es die in-ear-Fraktion besser.
:bier:
 
also ...... ich find so durcheinader sehr schick und professionell .

besser also marshall wände wo der ton dann real aus ner holzkiste mit vox drin kommt ! ..... status quo .

und bunte knöppe sind ebenfalls " technisch " und absolut ok .

was nicht geht : amps , die größenmäßig nicht zur box passen ..... in beide richtungen .
 
Weil ich nicht in Chucks schönem Wohnzimmer herumkrakeln wollte ;-) und schon gar nicht dessen werten Besucher @mucbass56 diskretieren :bier: möchte, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Wie steht Ihr denn zu gemischten Kombinationen bei Euren Fullstacks?

Anhang anzeigen 659375


Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)

Da ich musikalisch zu schlecht bin, muss das posing (die Optik) perfekt sein..... 🤔
 

Verschiedene Boxen gehen gar nicht zusammen. Bei mehreren Boxen immer gleiches Fabrikat und gleiche Serie!

Amp und Boxen müssen nicht “matchen“, sollten sich aber optisch auch nicht total beißen.

Alles andere sieht für mich scheiße aus. Und Stacks, die für mich scheiße aussehen, spiele ich nicht, egal wie gut sie klingen.

Wenn man so viel Stil hat wie ich, kann man verschiedenes Equipment kombinieren und findet dabei eine individuelle ästhetische Linie. Mein aktuelles Sujet ist „Mojo mit einem Hauch von Blau“. Es schält sich etwas verschämt aus dem analog betuchten Hintergrund, und scheint in freudiger Erwartung zu rufen: „Spiel mich! Spiel mich noch ein wenig länger!“

Ich sollte ihm den Gefallen tun.

5B6F0A76-B1CC-4613-8A9A-FCCF6452A3F2.jpeg


:bier:
 
Weil ich nicht in Chucks schönem Wohnzimmer herumkrakeln wollte ;-) und schon gar nicht dessen werten Besucher @mucbass56 diskretieren :bier: möchte, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Wie steht Ihr denn zu gemischten Kombinationen bei Euren Fullstacks?

Anhang anzeigen 659375


Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)
Früher (TM) war das normal. Wir hatten ja auch nix. War aber erheblich mehr Mojo!
 
Verschiedene Boxen gehen gar nicht zusammen. Bei mehreren Boxen immer gleiches Fabrikat und gleiche Serie!

Amp und Boxen müssen nicht “matchen“, sollten sich aber optisch auch nicht total beißen.

Alles andere sieht für mich scheiße aus. Und Stacks, die für mich scheiße aussehen, spiele ich nicht, egal wie gut sie klingen.

Wenn man so viel Stil hat wie ich, kann man verschiedenes Equipment kombinieren und findet dabei eine individuelle ästhetische Linie. Mein aktuelles Sujet ist „Mojo mit einem Hauch von Blau“. Es schält sich etwas verschämt aus dem analog betuchten Hintergrund, und scheint in freudiger Erwartung zu rufen: „Spiel mich! Spiel mich noch ein wenig länger!“

Ich sollte ihm den Gefallen tun.

Anhang anzeigen 659462

:bier:
Sehr schön anzusehen - aber beim Bier scheinst du weniger anspruchsvoll zu sein, da geht es scheinbar munter durcheinander.... 8D:bier:
 

Zurück
Oben Unten