Funksender tut nicht so wie er soll

Palli112

Palli112

www.losing-gravity.de
Beiträge
380
Ort
Metropolregion Rhein-Main
Bassix
ß11.776
Gude zusammen,

jetzt habe ich mich endlich wieder durchgerungen mir ein Funksystem zuzulegen, habe mir dann die G50 gegönnt und bin so erst mal zufrieden. Jetzt kommt das aber...

Aber... der Sender, ein TBP12 macht Problem beim einschalten. Wenn er ne Woche gelegen hat passiert beim betätigen des Schalter erst mal nichts. Egal ob mit den Batterien die drin sind oder neuen. Zig mal an/aus... nichts.
Dann lege ihn angeschaltet hin, spiele mit Kabel und irgendwann ist er dann plötzlich an.

Kennt dieses Problem noch jemand hier, und hat dafür ne Lösung???
Kann ja nicht sein das ich das Teil einschalte, hinlege und dann hoffen muss das es irgendwann vielleicht mal angeht..

Danke schon mal.

Gerettet Palli
 
Ich tippe auf defekten Schalter... Wenn noch Garantie, dann zurück schicken, ansonsten evtl. Reparieren lassen oder einen neuen Sender kaufen.
 
Könnte auch ein Problem mit den Batteriekontakten sein oder, oder, oder. Fakt ist: Das Ding ist kaputt und muss repariert werden. So wie das klingt, hast du das Gerät doch noch nicht lange? Also: Dann ab zurück zum Händler mit dem Teil.
 
Verwendest Du Akkus oder Batterien? Bei dem Sender gibt es das Problem der nicht einrastenden Batterieklappe bei Akkus bzw. entsteht eine starke Spannung an dem Deckel und dann lässt sich dieser nicht mehr richtig schließen, weil die Akkus minimal größer sind als Batterien und es fließt kein Strom.

Selbst wenn man alles richtig macht, schließt die Klappe nur mal eben gerade so. Da sind ordentliche Spaltmaße. Leider ist das beim Sender nicht die zu erwartende Qualität wie eigentlich beim Rest der Anlage.
 
Moin. Es ist völlig egal ob Akkus oder Battetien. Das Problem tritt sowohl als auch auf. Das mit den Akkus war auch meine erste Idee, aber leider nicht die richtige.
Bin gerade dabei das Teil zurück zu schicken.
Hatte gehofft das man das hier kennt und es einfach nen "Trick" gibt. Danke für eure Mühe.
 
So, die Geschichte geht weiter.
Ich bin grad echt enttäuscht. Line6 und ich passt irgendwie nicht zusammen.

Das alte Problem hat sich wundersamer Weise selbst gelöst. Sender ging von einem auf das nächste mal ohne Probleme an.
Hab dann einige Wochen mit der Anlage geprobt und nie Probleme gehabt. Geil dachte ich mir, gute Entscheidung dem Hersteller noch ne Chance zu geben.

Aber jetzt, seit letzter Probe geht's weiter. Sender einschalten, geht, Spielen und dann urplötzlich... Ruhe!
Der Sender schaltet nach kurzer Zeit von alleine in Mute und geht da auch nicht mehr raus. Das Einzige was hilft, Batterien raus, liegen lassen und Batterien wieder rein. Dann kann man wieder etwa ne Minute Spielen bis das Ganze von vorne los geht. Ich könnt kotzen. Sorry.

Der Sender in der Post zurück zum Verkäufer in der Hoffnung das ein Fehler gefunden wird, bzw. es einen Austausch gibt.

Warum immer ich??

Soweit er aktuelle Stand :mad:. Ich informiere weiter.

Greetz
 
Warum immer ich??
Einer muss!

Das Problem ist bei solchen Gadgets eigentlich, dass die so hoch integriert sind, dass da nix zu reparieren ist. Man muss einen Servicemenschen finden, der die Geduld hat, auf den Fehler zu warten. Der wird dann auch tauschen. Ansonsten kommt es zurück mit 'Funktion geprüft, System OK'...
 
Das Problem ist bei solchen Gadgets eigentlich, dass die so hoch integriert sind, dass da nix zu reparieren ist. Man muss einen Servicemenschen finden, der die Geduld hat, auf den Fehler zu warten. Der wird dann auch tauschen. Ansonsten kommt es zurück mit 'Funktion geprüft, System OK'...

Dann sollen die das Teil austauschen. Ich warte jetzt erst mal ab was zurück kommt. Dann sehe ich weiter. Kann den Fehler mit dem Mute ja reproduzieren. Also sollte denen das auch auffallen. Drückt mal die Daumen.
 

Kenn ich aber auch. Zwar nicht bei Line6, denn meines läuft einfach, aber dafür bei anderen Markengeräten.
Manchmal hilft tatsächlich zum Hersteller einschicken, manchmal einfach in die Tonne treten.
Besonders schlimm ist es, wenn du wirklich der einzige bist, der das Problem hat. Alle um dich herum sind total zufrieden und nur du könntest abko****. Da verzweifelt man manchmal. Trifft statistisch gesehen aber jeden mal...
 
Ist der Ü-Raum möglicherweise mit eine hohen Luftfeuchtigkeit gesegnet? Wenn ja, Tipp: Leg den Sender in eine Schüssel mit rohem(!) Reis (offen, nicht in der Tüte). Ruhig über eine längere Zeit. Das Handy meiner Tochter hatte (Feuchtigkeits-) Aussetzer. Seit der o.b. Behandlung ist alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nach rücklieferung und den ersten Tests läuft aktuell alles einwandfrei. Laut Händler wurde im Sender durch den Servicepartner für Line 6 ein Flachbandkabel getauscht. Na ist ja schön wenn was gefunden wurde und nicht der Vermerk " kein Fehler feststellbar" drauf ist. Sollte sich nochmal was tun melde ich mich nochmal.
 

Zurück
Oben Unten