Funktionieren Schertler Pick Ups nur mit Original Preamp?

lowend05

lowend05

Well-Known Member
Beiträge
513
Ort
DE
Bassix
ß15.732
Hi Zusammen
Ich spiele seit vielen, vielen Jahren einen Schertler Pick Up mit dazu passenden Preamp. Dieser schwächelt allerdings und ich möchte ihn ersetzen. Angedacht ist ein Headway 2. Leider konnte ich nicht raus kriegen, ob der Schertler PU (es ist kein Piezo sondern eine Art gekapseltes Mikrofon ) auch mit anderen Vorverstärkern läuft.

Wäre für Infos sehr dankbar.
Viele Grüße
Lowend05
 
Meinst du den hier?
Der hat eine relativ geringe Eingangsimpedanz im Vergleich zum Headway EDB-2.....
aber das sollte eigentlich kein Problem sein, denn eine "Überanpassung" ist eigentlich normal, will sagen, dass die Eingangsimpedanz der elektrischen Last (= Vorverstärker) i.d.R. viel größer ist (oder sein sollte) als die Ausgangsimpedanz der Signalquelle (=PU)
(vgl. auch Sengpielaudio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe den Vorgänger, müsste aus Anfang 90er sein (man bin ich alt...)
Also müsste passen, oder?
 
Ich denk schon, dass es gehen sollte. Man sollte das Kabel zwischen PU und Vorverstärker nicht zu lang machen und auf eine vernünftige Qualität achten, von wegen Dämpfung und Einstreuung von Störsignalen, aber ansonsten seh ich gerade nichts, was dagegen spricht.
 

Zurück
Oben Unten