Fußschalter Ampeg SVT3

emmolord

New Member
Bassix
ß240
Moin,
wisst ihr ob das für den Ampeg SVT3 pro nen originalen fussschalter gibt? wäre es sonst auch alternativmöglisch, einfach zwei normale Einfachschalter zu nehem und ein 2xmono auf stereoklinke kabel zu nehmen?
Ich würd nämlich schon gerne mute und den eq bedienen können, ohne immer zum amp zu laufen!!
danke und schon mal frohe Weihnachten und nette Feiertage
Frederik
 

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß3.795
@emmolord:

Ampeg AFP-2 wäre der Original (kost aber 75EUR)

1 Alternative: H&K FS-2 (die LEDs einfach ablöten)
sämtliche Marshall 2fach sollten auch gehen.

2 Alternative: selberbauen (Spitze=Mute, Ring=EQ)

Hab nen SVT-4 und hab aus nem alten Marshall 3fach Fussschalter die Platine rausgebaut, 3 Schalter rein, 5adriges Kabel an 2 Klinkenstecker (via Y-selbstbau) [:D] und klappt wunderbar
 

emmolord

New Member
Bassix
ß240
also geht das nicht mit den zwei zusammengeschalteten Einzelschaltern?
Schade, das wär nämlich eine recht preisgünstige Alternative, da ich schon einen habe, und mir nur einen zweiten plus Kabel zulegen müsste.
Frederik
 
Oben