Fußschalter für Peavey Mark IV gesucht

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.454
...denn meiner ist weg. Falls jemand noch sowas zu hause haben sollte, bitte pm an mich.

Der Fußschalter hat einen eigenartigen 5-pol-Stecker und keine Klinke.

Thanx und happy new year,
c.

Tach,

nicht so ungedulgig !
Ich hab so einen Umschalter.
Habe ich mal bei ebay erstanden - di alten Dinger sind aber eher selten.

Hatte mich vorher mal direkt an Peavey gewandt (glaube ich - vielleicht war es auch woanders, evtl thomann ?).
Die haben mir ein Fussschalter empfohlen, welcher passen würde.
sah übrigens rein optisch genauso aus - auch der Stecker (5 polig).
Ich glaube zu beziehen wäre der aus England. Den hätte ich mir auch fast gekauft, wenn da nich bei ebay zufällig derjenige welche angeboten wäre.

Wenn Du noch 3 Monate warten kannst, Geduld, kann ich mal nachschauen, wie der Fussschalter verdrahtet ist, dann kanns't dir den je evtl selber bauen (sollte aber dann schon stabil sein !)
(Vorher komme ich nicht in den Proberaum, wo der Amp steht)

(hervorkram)

Ich hab leider immer noch keinen Schalter bekommen. Kann mir jemand was empfehlen, was funktioniert????
Ich will sooooooo gerne mal nur einen Kanal benutzen und nicht immer beide.....

Die hier
http://www.musix.ch/musix.h.fussschalter.html
haben einiges im Angebot. Allerdings konnte ich nur welche mit Klinke/Stereoklinke entdecken.
Der z.B. sieht so aus, wie der Originale:
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/2176_82_2191/products_id/77035
Vielleicht mal anfragen?
Theoretisch kann das ja gar nicht so kompliziert sein, sich einen DIN-Stecker passend dranzulöten.
Sonst halt Ebay, selten, aber ab und zu taucht mal einer auf.
Ich benutze meinen zwar selber gar nicht, aber irgendwie mag ich den aus Komplett-lassen-Gründen nicht hergeben, sorry.

Dann will ich dir mal meinen Trick verraten: ich schalte gar nicht um[;-)]
Ich benutze immer beide Kanäle zusammen.
Man sich natürlich auch zwei Sounds hindrehen, und nur den entsprechenden Post-Regler aufdrehen. Ist zwar nicht so komfortabel, aber zumindest zwischen zwei Songs geht das auch.
Komischerweise habe ich den für mich überzeugendsten Ton aber immer nur mit beiden Kanälen gleichzeitig hingekriegt, daher wird nicht mehr geschaltet.

Ich hab halt auch immer beide an, würde aber gerne auch mal anders... Hab mal an Peavey und Thomann gemailt, mal sehen ob was zurück kommt...

Na prima, jetzt hab ich mir über Thomann von peavey son Ding für 39 Öcken bestellt und gestern kommt der Kollege, von dem ich vor jahren den Amp gekauft habe und drückt mir das Teil in die Hand. Er hats irgendwo in seiner Wohnung doch noch in ner Ecke gefunden. Ich bin mal gespannt, ob ich den Treter an Thomann wieder zurückschicken kann...

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch dazu! Bin gespannt, ob du den Treter in 3 Monaten auch noch benutzt.[:o)]
btw: Wie siehts mit den Aufnahmen aus? Du warst doch dieses Wochenende im Studio? Klang doch sehr vielversprechend.

Zitat:Original erstellt von: plekadiplong

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch dazu! Bin gespannt, ob du den Treter in 3 Monaten auch noch benutzt.[:o)]
btw: Wie siehts mit den Aufnahmen aus? Du warst doch dieses Wochenende im Studio? Klang doch sehr vielversprechend.

Soweit ganz gut. Es sind aber erst 4 von 7 songs fertig, beim Rest fehlt noch der Gesang. Ich hab über das Profil unsere MySpace- Seite verlinkt. Wenn der Kram fertig ist, wird es da einen Link zum Hören und ggf saugen geben...

Das mit dem Treter ist ärgerlich, falls ich den vom Thomann nicht zurückgegeben bekomme....

Zurück
Oben Unten