G&L JB-2 Jazz Bass Made in USA, 3,1kg

fengo

fengo

Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß7.243
Verkaufe hier meinen nagelneuen G&L JB-2 Jazzbass, den ich mir in den USA habe bauen lassen.
Der Body ist aus -Empress wood - (Sieht aus wie Esche und klingt wie Erle, wiegt nichts) und ist somit ein absolutes Leichtgewicht mit 3,1 kg. Der Bass kommt mit Orginalkoffer und allen Unterlagen
Ich verkaufe das gute Stück nur weil ich einfach ein Preci-Typ bin.

Preis 1111,- VHB

Tauschen würde ich mit Wertausgleich gegen:

- einen G&L Asat Bass
- einen Stingray (PEB wäre cool)
- einen De Gier SOULMATE
- einen EDEN Amp (WT...max 550)

Bei Fragen und Interesse - schreibts eine PM
jb_2_00.jpg
jb_2_01.jpg
jb_2_02.jpg
jb_2_03.jpg
jb_2_04.jpg
jb_2_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, issa überhaupt nicht,
hat wohl auch ein leichtes Hälserl und Ultralight Mechaniken
 
ihr habt nach den Halsmaßen gefragt - hier sind die Specs von G&L:

G&L USA JB-2 Bass
Empress Body
Maple Neck
G&L #8 Modern Narrow 'C' Neck Shape
Rosewood Fretboard
12" Fretboard Radius
1 1/2" Nut Width
21 Medium Jumbo PLEK Dressed Frets
Dot Inlays
Scale Length 34"
G&L JB Alnico Single Coil Pickups
Knobs: Volume, Volume, Tone
Saddle Lock Bridge
Custom G&L Ultra Lite Tuners
Chrome Hardware
G&L Deluxe Hard Shell Case
G&L Certificate of Authenticity and Specs Sheet
 

Rein aus Interesse, und weil ich dazu auf die schnelle nichts finde: was zahlt man dafür denn neu?
 
ja, G&L hat die Produktion des JB-2 mit Einführung des 5-Saiter Jazz Basses eingestellt. Dies ist einer, (wenn nicht der letzte - laut Facebookseite von G&L) die produziert wurden. Der Bass kam mit Shipping, Zoll und Aufschlag für das leichte Empress auf 1680,-
 
Ist ja wirklich ein schönes Teil. Ich suche immer noch nach nem Jazz, der sich ähnlich gut durchsetzt wie mein L2000 und Preci...hat der das drauf?
 
NICHTS setzt sich so durch wie ein L-2000 ;-)

Das was Du suchst hat er definitif nicht drauf - ich habs gerade einem Kollegen geschrieben: Das Empress klingt schon wie Erle aber hat nicht ganz das Lowend - dafür aber herrlichen Mittengrowl. Was der JB-2 sehr gut kann ist Jazz-Bass
und "knurpsig". Ich hab gerade 100er Coccos drauf und im ersten Bund nen Fretwrap - da spielst Du dann automatisch Master Blaster und so Zeuchs ;-). Der Bass wäre also eher eine Ergänzung Deines Sortiments - Sorry.

Mir gehts doch grad gleich - ich hatte auch geglaubt ich bräuchte einen Jazz...
Vielleicht kann es der BeBop (mit dem Fat-Boost) von De Gier richten. Kenne da leider nur den Soutmate (und der ist mal richtig klasse) und den Origin (auch amtlich).

Mist, ich glaube das war jetzt nicht wirklich verkaufsfördend für meinen JB-2, ouuuuuuh ;-))

good grooves
 

Zurück
Oben Unten