Gaffatape Reste entfernen

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.071
Ort
DE
Bassix
ß29.826
jemand ne pfiffige Idee wie ich alten eingtrockneten Kleber von Tape auf Tolex entferne? Alkohol und Waschbenzin versagen. Öl?
 
Alkohol und Waschbenzin versagen. Öl?

Alkohol versagt ?
Wundert mich. Ich bring das zeugs mit
spiritus immer gut weg.

Ein bekannter von mir bearbeit so alte
klebereste immer mit olivenöl u
anschließend mit spiritus oder waschbenzin.

Erhitzen mit dem haarföhn wäre auch noch eine
möglichkeit.

Oder längere zeit einweichen mit alkohol/benzin/spiritus.
 
Ok, dann teste ich später mal das wd 40. Nagellackentferner dürfte das Tolex anlösen. Ich werde berichten...
 
So, Lack hat geholfen:-)
Werder Nagellackentferner noch WD 40 konnten was ausrichten...
Bisschen schwarzen Lack getupft, passt.
 

hast du schon mit olivenöl probiert? auf ein altes baumwolltuch träuffeln und dann geduldig reiben. entfernt so gut wie alle eingetrockneten klebereste. ein bisschen schade, wenn du da einfach drüberpinselst.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Bisschen schwarzen Lack getupft, passt.

Nein, also wirklich !
Das ist beschämend -
so wie unter den teppich kehren :(!


Hab ich ja auch schon vorgeschlagen,
aber die guten alten hausmittel sind total out.

Wer gibt sich heutzutage noch eine inhalation
über dem dampfenden salbei-kessel wenn er
hustet u halsschmerzen hat ??
Niemand !
Da wird sofort so ein pharmadings eingeschmissen :bier:
 
Naja, die Box hatte Kreuzschlitzschrauben an den Chromecken in die wegen Staub und diversen -ich wills garnicht wissen- anderen hoffe nicht organischen Stoffen kein Schraubendreher mehr passte. Wd 40 ist ja auch ölbasiert, da hätte olivenöl, selbst vollmondgeerntetes natives kaltgepresstes und von Jungfrauen besprochen oder angetanztes Öl wenig Chance gehabt.
Das Mittel der Wahl für den Rest des Tolex war dann aber "sonax kunststoff neu" - hätte mir wohl auch vorher schon das Gelacke erspart, denn das ist auch schwarz eingefärbt und deckt auch.
Aber in Wahlkampfzeiten ist unter den Teppich kehren sowieso angesagt!
Trotzdem, die Box macht wieder gut was her und klingen tut sie eh großartig.
 
Aaalso, ähm - ich hatte ja mal so'n "D"-Aufkleber auf der Heckscheibe vom Auto, der musste runter, damit dann ein andrer drauf konnte. Jawoll. Irgendwo hatte ich den Tip her, Butter draufzuschmiern, also, auf den Aufkleber, und über Nacht (oder Tag...) draufzulassen. Hat funktioniert. Aufkleber flutschte buttrig von der Scheibe, als ich dran zupfte. Aaaber leider weiss ich die Marke nicht mehr! War's Kerry Gold von der Grünen Insel? Deutsche Markenbutter? Die gute Botteram? Wer Butter aufn Verstärker schmiert, der läuft natürlich Gefahr, dass der Drummer, falls er's sieht (oder riecht), Käse drauflegt; und dann paar Tropfen Maggi drauf... Also vielleicht doch lieber lackieren, den Tolex. Oder heisst es: das Tolex? Oder "die"? Mal den Keyboarder fragen...

:dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangenölreiniger.
Der wird in der Medizin/Pflege zum Entfernen von Kleberückständen durch Wundpflaster verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten