Gallien Krueger 1001 & Peavey 410TVX?

Ich hab mich jetzt erstmal entschieden die 4 Ohm Peavey Box zurück zuschicken und zu Sparen.. Das mit der Triebwerk klingt Interessant, die kostet 777,-
Ansonsten wie gesagt was von FMC, was sich mit der GK gut ergänzt.. dazu würd ich nochmal den Hans um rat bitten
 
Ich habe gestern den 1001 RBII mit meiner 4 x 10 Basstownbox ( 500 W an 8 Ohm ) getestet und kriege seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Warte jetzt nur noch, bis mein Händler wieder Liefern kann.
Dann ist er meinssss. Mein Schatzssssss
 
@ Nymi: jo.. hab nämlich keine Lust beim spielen ständig angst zu haben das da was kaputt geht oder so :/ daher lieber etwas länger warten (größere Vorfreude) und dann was "Ordentliches" kaufen womit ich längere Zeit spaß habe ;-)

@Lou64: Ich dachte Basstown machen keine (oder so gut wie keine) Boxen mehr? Auf der Homepage steht das schon seit längerer Zeit so (aus Gesundheitlichen Gründen)
 

@Lou64: Ich dachte Basstown machen keine (oder so gut wie keine) Boxen mehr? Auf der Homepage steht das schon seit längerer Zeit so (aus Gesundheitlichen Gründen)
[/quote]

Stimmt, Raffi stellt laut seiner Homepage nur noch exclusive Boxen her, da er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste.
Ich hab meine vor gut einem Jahr bekommen, da war er noch voll im Geschäft und hat mir eine Hammer Box gebaut.
 
Hallo liebe Freunde!
Ein Update und eine Frage gleich dazu ;D

Ich hab den Gallien Krueger 1001 RBII von dem Kumpel abgekauft,
die Peavey gleich zurückgeschickt (was kein problem war).
Mein Plan war dann bei FMC eine 410 und ne 115 Pro Version zu kaufen (beides Bi-Ampfähig). Da aber bei Hans die Nachfrage enorm ist, wurde mein Termin nu auf den Februar gesetzt. Alles kein Problem, da ich gerad meine Band verlassen hab.
Dann aber bin ich spontan bei einer neuen Band eingestiegen und da musste schnell was her, da auch noch ein Konzert anstand. Ich also mit dem Gitarristen zu Amptown und da fiel die Entscheidung auf den MarkBass 104HF (mein ganzes Zivi Geld ging dabei drauf [B)] aber die Box hat es in sich :-) ) Nu hab ich aber die Aufträge bei Hans offen, bzw. hab die 410 Rechtzeitig storniert. Also Folgt nu die 115 :-)
Nur kommen wir auch zu meiner Frage: Die Markbass spiel ich über Klinke, die FMC 115 wird Bi-Amp fähig sein und somit über Speakon laufen (beides Natürlich 8 Ohm).
Verträgt sich das denn? óÔ Oder sollte ich Hans lieber sagen das ich die Box ohne die Bi-Amp Funktion haben will?
Danke und frohes neues Jahr! :-)
PEACE
Adam [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch so, ne 2x12er vom Hans, Bi-Amping fähig, und ne 1x15er Peavey via Klinke ohne Biamping ... funktioniert Prima ...
 
kann mir mal jemand erklären was bi-amping ist? hat das was mit parallel und seriell zu tun oder wie?
lg, pöff
 
Bi-Amping ist eine Eigenheit der GK Amps. Man kann hier den Hochtöner und den/die Tieftöer seperat behandeln...
 
Hab beim letzten Gig eben diese Box gespielt.

Mit Verlaub: ich find die Scheisse! Klang so, als hätte man alte Kabel benutzt und alle Höhen rausgezogen.

Meine Double empfinde ich dagegen als gut 1/4 lauter (wohlgemerkt die 8 Ohm Version).

Nene, diese Peavey ist nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts da keine Probleme wenn ich meine 410 Box an mit Klinke anschliesse und eine über Speakon die BiAmpfähig ist laufen lasse. Das ist cool! :-)

@Mike`adelic: Nee nee, die Sache mit Peavey hat sich schon lange erledigt ;-) Davon wurde mir ja zum glück abgeraten :-)

Gruß
Adam
 

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, warum du dir 'ne 1x15" bestellt hast. Die wird schließlich die Hälfte der Leistung bekommen, die dein GK verlässt. Und das auf einen Speaker :-(.
 
Is ja trotzdem nicht wenig. Bei der Bandprobe hab ich den Volume Regler auch gerade mal auf ca 7-8 Uhr. Da geht also noch einiges ;-)
 

Zurück
Oben Unten