GALLIEN KRUEGER 210SBX-II

boysetsfire

New Member
Bassix
ß510
Was halt ihr von der GALLIEN KRUEGER 210SBX-II?

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210sbxii_bassbox.htm

Würde damit gerne meine "Warwick 4*10 600 Watt 8 Ohm Box" und "ProFet 5.1 500 Watt 4 Ohm Amp" (siehe Profil) ergänzen um die ganze Power aus dem Amp rauszuholen...[:-P]

Erhoffe mir durch diese Box nicht nur mehr Power, sondern durch die Kombination mit der Warwick Box eine Klangverbesserung... [8D]

Evtl. klingen 2 Boxen von verschiedenen Herstellern ja ganz geil zusammen... [ooo][8D]

Was meint ihr?

warum eigentlich GK?
...wo es doch kompetente Leute in Deutschland gibt, die dir zu fairen Konditionen auch was maßgefertigtes anbieten können?
z.B.: der, der sich hier schon zu Wort gemeldet hat oder auch http://basstown.de/

tja, so ist das eben im Leben - etablierte überteuerte Markenklamotten sind nunmal in beinahe jeder Szene einfach IN

...und nein ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern eher eine Lanze brechen PRO deutsche Hersteller (ich bin halber Slowene, also bitte keine Vorwürfe)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: clemence

wenns dir nur um die power geht, kaufe die passende wca115pro.
das paßt! oder noch ne 411pro!
diese kombination spiele ich öfters (411+115), allerdings über einen genz-benz 1200.

Mh.. die 115 "Matschen" meistens nen bisschen.. ne?
Wenn dann eher die 411pro nochmal.. aber ist der amp nicht zu schwach auf der brust um zwei 600 Watt boxen zu "versorgen" ?

Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich weiss nicht, wer immer auf die Idee kommt, das ein Top für deine Boxenkombi zu schwach sein könnte.
Dein Top schickt bis zu 500W raus. Nicht mehr, nicht weniger.
Das versuchen die angeschlossenen Boxen umzusetzen. Wie gut sie das schaffen, hängt von der Sensitivität ab. Ob die Box dabei 200 oder 2000W verträgt ist völlig egal, sie versucht die 500W des Tops umzusetzen!

Ich schick in meine 800W Box auch "nur" 460W....

Mmh... verdammt das klingt logisch.. [:D]
Thx!! [;-)]

@ Mick:
Ich hab' doch zu Hause keinen PC...

@boysetsfire:
Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch:
Die Gallien-Krueger-Boxen sind gut - keine Frage. Aber für das gleiche Geld (oder sogar weniger!) bekommst Du bei unseren Boxenbauern Basstown, FMC und - natürlich - H-o-S [;-)] gleichwertige Qualität!
Warum dann also keine Box nehmen, die Du sogar "customizen" lassen kannst (und natürlich Support "vor Ort" hast) ?

@all
Von einer Kombination 1x15" und 4x10" rate ich persönlich grundsätzlich ab. Nicht, weil die Kombination per se schlecht ist, aber die Soundunterschiede zwischen 15"er und 10"er Speakern sind gravierend. Wenn man so eine Kombination hat, dann wird einem immer 'ne Menge fehlen, wenn man mal nur eine Box zu einem kleinen Gig mitnehmen möchte. Meist nimmt man dann doch wieder beide Boxen mit. Für soviel Schlepperei bin ich schlichtweg zu faul! [:I]

Daher bevorzuge ich Boxen mit gleicher Bestückung - einfach, um flexibler zu sein.

Zitat:warum eigentlich GK?
...wo es doch kompetente Leute in Deutschland gibt, die dir zu fairen Konditionen auch was maßgefertigtes anbieten können?
z.B.: der, der sich hier schon zu Wort gemeldet hat oder auch http://basstown.de/[/quote] So s...anzug nicht teurer ist und besser sitzt?

Finde es vielliecht sinvoll, Boxen von einer Marke zu nehmen. Also in diesem Fall bei Warwick zu bleiben. Denn Warwick benutzt selbe Impendanzen, Wiederstände, Boxen,...! Das führt auf Dauer zu keinem technischen Problem, und naturürlich kein Soundproblem, denn u.U. bleibt zwar der Slap Sound gleich aber der "spiel" sound wird leißer. (oder lauter, oder umgekehrt). Was sich auf Dauer negativ auswirken kann.
(-> vielleicht führt das wieder dazu, das dein Slapsound untergeht,..)
Da du alles von Warwick benutzt, hat das also nur Vorteile, wenn du bei Warwick bleibst, auch für deinen Geldbeutel.
Mfg
->du kennst mich<-

Zitat:Original erstellt von: dyers_Eve

Finde es vielliecht sinvoll, Boxen von einer Marke zu nehmen. Also in diesem Fall bei Warwick zu bleiben. Denn Warwick benutzt selbe Impendanzen, Wiederstände, Boxen,...! Das führt auf Dauer zu keinem technischen Problem, und naturürlich kein Soundproblem, denn u.U. bleibt zwar der Slap Sound gleich aber der "spiel" sound wird leißer. (oder lauter, oder umgekehrt). Was sich auf Dauer negativ auswirken kann.
(-> vielleicht führt das wieder dazu, das dein Slapsound untergeht,..)
Da du alles von Warwick benutzt, hat das also nur Vorteile, wenn du bei Warwick bleibst, auch für deinen Geldbeutel.
Mfg
->du kennst mich<-

Diese Aussage will sich mir nicht wirklich erschließen... *amkopfkratz*

da er alles von Warwick hat, denke ich, dass bei Warwick bleiben sinnvoller ist, als sich was von Gallien Krueger zu kaufen, denn Warwick stimmt die Boxen aufeinander ab. Also auch auf mehrfachbetrieb. Deshalb würde ich bei Warwick belieben. Denn es kann den Sound auch verschlechtern, ne andere Box zu nehmen!
Besser so *G*

Ist das eigentlich so, wenn ich jez an ein Top mit 300W und 4Ohm, 1ne 4x10er und 1ne 2x10er anschließe, die beide auch 300W ham, empfängt dann jede nur 150W oder empfangen beide 300W?

@dyers_eve: Aber können Basstown oderso nicht auch die Boxen auf seine Warwick abstimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Ist das eigentlich so, wenn ich jez an ein Top mit 300W und 4Ohm, 1ne 4x10er und 1ne 2x10er anschließe, die beide auch 300W ham, empfängt dann jede nur 150W oder empfangen beide 300W?
Lest doch bitte etwas genauer, bevor Ihr postet: sKu hat es weiter oben doch schon beschrieben...

da er alles von Warwick hat, denke ich, dass bei Warwick bleiben sinnvoller ist
Klar, weil dann nicht so auffällt, wie mies die WW ist... [:D]

Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Ja, sry...habs aber nicht ganz genau verstanden:-). D.h. also das beide Boxen die 300W umsetzen würden?
Nein. Wenn der Amp maximal 300W an 4 Ohm abgeben kann und Du betreibst ihn mit 2 Lautsprecherboxen mit je 8 Ohm Widerstand, dann bekommt jede Box genau die Hälfte der Leistung, die der Verstärker abgibt; also maximal je 150W.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

da er alles von Warwick hat, denke ich, dass bei Warwick bleiben sinnvoller ist

Ich glaube ich ziehe meinung Überlegung dir 2 € zu der Mütze dazuzugeben zurück.... Nymi.. [:D][:-P]

Und das die GK Überteuert sind, da habt ihr wahrscheinlich recht....
Evtl. komme ich mal auf HOS zurück... Ich werde Donnerstag erstmal zu Musik-Produktiv fahren und nen bisschen Boxen testen....[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: boysetsfire

Ich glaube ich ziehe meinung Überlegung dir 2 € zu der Mütze dazuzugeben zurück.... Nymi.. [:D][:-P]
Ich muß doch bassics für die ganzen Pokale sammeln...

Außerdem mag ich WW-Boxen wirklich nicht: alle, die ich bisher angespielt hatten, klangen wummerig und dröhnten.

Kann ich doch nix dafür... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: boysetsfire

Ich muß doch bassics für die ganzen Pokale sammeln...

Außerdem mag ich WW-Boxen wirklich nicht: alle, die ich bisher angespielt hatten, klangen wummerig und dröhnten.

Kann ich doch nix dafür... [;-)]

Habe schon nen Kommentar dazuabgegeben:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785301
... du bekommst auch 2 € von mir.. [;-)]

Wie könnte man dir Böse sein.. [:D][:-P]

[/quote]
Das is ja bekanntlich geschmackssache,...! Aber ist es dann nicht sinnvoller, die 4x10'' von WW wwegzulassen, und sich einfach ne bessere zu kaufen? Als eine gute und eine schlechte zu verwenden?!? [**/]
Das wollte ich ja damit ausdrücken, ob die WW und die GK dann eher den Sound "vermüllen" als ihn zu verbessern?!?

Zurück
Oben Unten