Ganz heißer Tipp ;-)

also hab ich das jetzt richtig verstanden?
du malst denen das griffbrett bis zum fünften bund mit grünem marker an, sagst denen "wo anders habt ihr nichts zu suchen!" und die kommen sogar noch mal wieder obwohl du denen ihren neuen squier angemalt hast?
ich reiß denen immer bis zum siebten bund alle bünde raus. das ist viel pädagogischer, da die dann noch nicht mal mehr da spielen können, wo man als bassist nichts zu suchen hat. außerdem ist das schockerlebnis, wenn ich mich mit der knippex auf sie stürze, kaum daß papi den raum verlassen hat, echt einprägsam. bei empfindsamen gemütern braucht es danach noch einen knackigen merksatz wie "der is nich kaputt, der is GECHOPPT! an nem motorrad baust du doch auch erst mal allen unnötigen pofel ab, bevor du einen auf dicke hose machst... und nächste woche zeig ich dir, wie du mit deinem gechoppten bass einen auf dicke hose machst, da spielen wir dann mal ein e."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Spitzbub

Was sind denn unwichtige Stellen?

Na die Stellen, die nicht grün sind. Ist doch klar. Cis und Gis braucht man ja sogut wie nie.

Zitat:ich reiß denen immer bis zum siebten bund alle bünde raus. das ist viel pädagogischer, da die dann noch nicht mal mehr da spielen können, wo man als bassist nichts zu suchen hat

Tolle Idee. Die meisten haben ja sowieso nur ein Anfängerinstrument. Und sind froh, sich ganz schnell ein neues und besseres kaufen zu können.

lg Jh

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man darauf verzichtet in D- und A-Dur zu spielen, klar.

Man braucht die sogar für Smells Like Teen Spirit.
 
Zitat:Original erstellt von: Spitzbub

Wenn man darauf verzichtet in D- und A-Dur zu spielen, klar.
Man braucht die sogar für Smells Like Teen Spirit.

Ich habe hier ein Bild von Mark King
[URL]http://farm4.staticflickr.com/3477/3305326994_2e8dbfb052_z.jpg[/url].

Er lässt sich die wichtigen Töne mit Leuchtdioden anzeigen. Darum klingt der auch immer so gut!!!! Wahnsinn hätte ich das nur selbst rausgefunden, hätte ich mir jahrelanges dummes und langweiliges Üben ersparen können....
Danke Fun Kaholic


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jhbass
Danke Fun Kaholic

*Prust*, hast dich bestimmt verschrieben und meintest stattdessen Fun "K"atholic! [:D][:D][:D]
Mark Kings Lernmethode ist [Edit] beinahe genau son Bringer! [;-)]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten