Geagete Straplocks?

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.022
Lösungen
1
Bassix
ß38.154
Hi Leute,

gibt es geagete Straplocks, damit ich meine diese Schaller Security Locks nur eben nicht in Chrome, Black Chrome oder Nickel sondern eben in geagete...

Wisst ihr da was?
 
sieht aber vermutlich auch äyscht komisch aus, wenn sone künstlich vergammelte Karre an so BlingBlinglocks baumelt ;-)
 
also normale hätte ich irgendwo in ge-h-t. aber the-curry-tea? ich hab einfach nicht-chromglänzende verbaut. sobald ein gurt dran ist, sieht man die eh nicht mehr...
 

Gibst in Copper aged, ich glaube von Schaller, früher auch mal von ETS.
Vintage Copper

s-locks-strap-lock-set-vintage-copper-p13060-26142_medium.jpg
Verchromtes und vernickeltes Metall lässt sich übrigens prima mit handelsüblichen Kalklösern aufwandsarm agen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielen lieben Dank an eure zahlreichen Tips!

Die Schaller Vintage Copper sind schon eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hätte, nur dass sie eben nicht aus Kupfer sein sollte, weil die ganzen anderen Mechaniken an meinem Flea nun mal Chrom-Mechaniken sind.

Ich hab selbst ein wenig nach Vintage S-Locks geguckt und ich hab nichts aus Vintage Chrom gefunden.
 
ich hab nichts aus Vintage Chrom gefunden.
Naja, Vintage bedeutet ja so was wie "edel, hochwertig gealtert" (wörtlich: Weinlese, Jahrgang...). Wenn man mal darüber nachdenkt, dass Chrom bei guter Pflege "ewig" neu aussieht, ist das ja klar - die altern nicht! :o)

Mal als "off-Topic-Inspiration":
Ich habe seit jeher an jedem Instrument einen eigenen Gurt, den ich praktisch nie verstelle. Der bleibt auch im Gigbag immer dran. Mich nervt es, wenn Gurte verdreht sind, wenn man das Instrument in die Hand nimmt.
Deshalb habe ich am Bollebass den Gurt jetzt mit einer repräsentativen Scheibe angeschraubt. Passend zur used-Brass-Optik in "gelb passiviert". :o)
Das ganze gleich im richtigen Winkel zur Body-Kante - perfekt! Das hätte ich schon vor 30 Jahren machen sollen! :opa: (Muss jetzt nur noch zwei passende Messing-Schlitzschrauben suchen :whistle:)
2019-01-02 12.55.55.jpg
 

Zurück
Oben Unten