Gefahrguttransport ins Ausland

Olaf Rekord

Olaf Rekord

Keltischer Erotikzeremonienmeister
Beiträge
1.077
Bassix
ß18.233
Guten Morgen

Ich lasse mir Nitrolack für meinen Bass individuell mischen.
Nun sitzt mein Gitarrenbauer in Großbritannien und Lack gilt als Gefahrgut.
Kennt jemand ein Transportunternehmen, mit dem ich als Privatperson Gefahrgut ins Ausland versenden kann?
 
uuuuuh. Ganz schwierig zur Zeit, erst recht mit Brexit. Ich denke, da brauchts zur Zeit Vitamin B. Ich bin schon lange aus dem Transportgeschäft raus, kann Dir da ausser Daumen drücken nicht helfen.

Dann brauchst Du noch jemanden, welcher Dir einen ADR Schein ausfüllt (und das auch darf), alles nich billich.
 
Guten Morgen

Ich lasse mir Nitrolack für meinen Bass individuell mischen.
Nun sitzt mein Gitarrenbauer in Großbritannien und Lack gilt als Gefahrgut.
Kennt jemand ein Transportunternehmen, mit dem ich als Privatperson Gefahrgut ins Ausland versenden kann?
Ganz blöde Frage: Warum nicht in Deutschland mischen lassen?
 
Chemiker wird getriggert...
Es gibt allgemein im Gefahrgutbereich freigestellte Mengen, die nicht als Gefahrguttransport gewertet werden, sprich es kommt auf die Menge an. Ist das SDB vorhanden? Was sagt der Lackhersteller dazu?

Edit sagt: in den Abschnitt 14 des SDB schauen und nach "limited quantity" und Verpackungsgruppe schauen. DHL verschickt solcherlei Gefahrgut wenn es korrekt gekennzeichnet ist und die Menge nicht überschreitet.
 
Chemiker wird getriggert...
Es gibt allgemein im Gefahrgutbereich freigestellte Mengen, die nicht als Gefahrguttransport gewertet werden, sprich es kommt auf die Menge an. Ist das SDB vorhanden? Was sagt der Lackhersteller dazu?

Edit sagt: in den Abschnitt 14 des SDB schauen und nach "limited quantity" und Verpackungsgruppe schauen. DHL verschickt solcherlei Gefahrgut wenn es korrekt gekennzeichnet ist und die Menge nicht überschreitet.
exakt.......die Mengen in Kleingebinde aufteilen.....bei Deo etwa isses dasselbe.....geht als Limited Quantity durch da die einzelnen Dosen eben wenig Inhalt haben
 

Chemiker wird getriggert...
Es gibt allgemein im Gefahrgutbereich freigestellte Mengen, die nicht als Gefahrguttransport gewertet werden, sprich es kommt auf die Menge an. Ist das SDB vorhanden? Was sagt der Lackhersteller dazu?

Edit sagt: in den Abschnitt 14 des SDB schauen und nach "limited quantity" und Verpackungsgruppe schauen. DHL verschickt solcherlei Gefahrgut wenn es korrekt gekennzeichnet ist und die Menge nicht überschreitet.

Danke für den Hinweis! Werd mal beim Hersteller nachhaken...
 
Hab jetzt mal FedEx kontaktiert und warte ab, was die so sprechen.
Frage mich, warum die Transportunternehmen nicht einfach und übersichtlich eine Liste zu dem Thema ausstellen können, die dann auch jeder Depp versteht.
Hätte den Lack vermutlich einfach so verschickt, wenn der Hersteller mir nix von Gefahrgut erzählt hätte 🙈 😅

Glaub das Projekt wird mich in den Urin ...äääh... Ruin stürzen. Allein die Kosten für die Farbbestimmung sind schon wahnsinnig 🤪
 

Zurück
Oben Unten