Gehörtraining unterwegs mit Android

Cleeemens

Mensch
Bassix
ß1.697
(Achtung Schleichwerbung :-) )
Hallo Mitbasser und -basserinnen,

vielleicht haben ein paar von euch ja ein Android-Phone und Lust, sich ein Programm von mir mal näher anzuschauen. Es heißt "Ear Trainer" und ist im Android Market zu finden und an dem Bassschlüsse-auf-Notenpapier-Symbol zu erkennen. Es kostet 1,99 und kann, wie alle Android-Apps, bis 24h nach dem Kauf einfach wieder umgetauscht werden wenn es euch nicht gefällt.
Ich habe es ursprünglich geschrieben, um das Gehörtraining dahin mitzunehmen, wo und wann es mir passt. Da es vielleicht auch anderen nützlich ist, hab ich es in den Market gepackt.
Naja, vielleicht schaut es sich ja der ein oder andere an und schreibt was nettes im Market (für gewöhlich schreiben ja nur die, die unzufrieden sind :/ )

Liebe Grüße,
Clemens

Auf www.ikosa.de gibt's alle Details. Kannst es auch für 20ct weniger über PayPal etc. kaufen. Das wonach du suchst kommt auf jeden Fall zu den Zielen für die 2.3! Für Melodiediktate gibt es das japanische "Musical Ears", das spielt einem immer 4 Töne die man raten muss.
Grüße
Clemens

Umkehrungen sind ein guter Stichpunkt. Kannst dich drauf verlassen dass die auftauchen werden. Feedback wie solches ist echt super!
Also, jungs und mädels!
Was wäre euch am wichtigsten?

LG Clemens

Lancelot sagt:

Was ich toll finden würde, wäre wenn man einstellen könnte was man testen will.
Könnte von mir aus einfach eine "ankreuzliste" sein auf der dann die verschieden akkorde und ihre umkehrungen stehen. Das wäre genial und würde die app für mich fast schon perfekt machen.

Luxus wären für mich noch mehr Skalen (also die modi von harmonisch moll und melodisch moll) und auch, dass man einstellen könnte ob man die akkorde arpeggiert oder zusammenhören hören möchte.

was sagt ihr dazu? :-)

Clemens

Zurück
Oben Unten