Geitel Bass

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß20.430
Na frohes, erfolgreiches neues erstmal. Möchte gleich mal zu Jahresbeginn eine Frage in die Runde werfen. Kennt einer von euch die Bassfirma Geitel. Ich hatte letztens ein Viersaiter besagter Firma in der Hand und fand den ziemlich interessant.

Grüsse

schomo[ooo]

eine schnelle suche im netz ergab nichts, gesehen hab ich nichts, gehört noch weniger...
wie wäre es, wenn du deine optischen, haptischen und vielleicht auch akustischen erfahrungen quasi revievmäßig zusammenstellen und nebst antestadressen oder ähnlichem hier veröffentlichen würdest???

Ja das scheint ein recht unbekanntes Schätzele zu sein. Ich hab ihn bei Just Music in HH angetestet. Er stand da als gebrauchter für 1200 Eus rum. Viersaiter mit zwei Humbuckern, unlackierter Korpus von der Form her soweit ich mich entsinne dem Alembic Destillate ähnlich. Schöner Preci-Sound, etwas feinzeichnender als das Orginal. Optisch Geschmacksache, soundmäßig interessant und antestenswert. ich selbst bin leider momentan ein bisschen knapp bei Kasse, sonst hätte ich vielleicht zugegriffen[8D]

preci-sound aus zwei humbuckern? hatte das ding einen carbonhals und eine aktivelektronik?

Der Mann heißt Geipel, Lothar mit Vorname und baut in HB Bässe neben seinem Hauptberuf, den ich nicht kenne. Auf geba-online gibtes ein paar Bilder sowie eine Beschreibung des Basses. Werden mit viel Liebe, will sagen Genauigkeit gebaut.

Zurück
Oben Unten