Genzler Magellan 800

Paulito

Well-Known Member
Beiträge
4.892
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß251.078
Hallo,


ich habe mir diesen Amp bestellt.
Er wird sich natürlich gegen meinen Blue Sky behaupten müssen.
Im Genzler Amp ist ja die neuste Generation der Icepower Endstufen verbaut.
Wenn ich es richtig gegoogelt habe ist dies auch ein Mono Block!
Bin gespannt wie sich vor allem die Endstufen voneinander unterscheiden.

Dachte mir, es interessiert sicher einige hier....

Ich berichte dann.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Hui. ...Das kenne ich von mir auch, ständig neue Konkurrenz ins Haus zu holen um dann neue Sinnfragen beantworten zu müssen.
GAS ?
Es scheint eher eine Variante, vielleicht auch eine Nuance zu sein, um welche sich das Konzept unterscheidet. Ich vermute, der GK wird so schnell nicht weichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE="Funbasser, post: 16190107, member: 74917"
GAS ?[/QUOTE]

Klar, was sonst.:rolleyes:

Ich will einfach mal hören, wie dieser Amp tut. Wenn er mir nicht taugt, geht er wieder zurück.

Buuuuummmm,
Paul
 
[QUOTE="Funbasser, post: 16190107, member: 74917"
GAS ?

Klar, was sonst.:rolleyes:

Ich will einfach mal hören, wie dieser Amp tut. Wenn er mir nicht taugt, geht er wieder zurück.

Buuuuummmm,
Paul[/QUOTE]

War keine Kritik, ich kenne das ja von mir selbst. ..:D
Ein paar Wegbereiter benötigt unsere Spezies ja schon. :great:
 
Wobei der Mesa nicht sehr Praxis freundlich aufgebaut ist. Kein Tuner out, kein FX Loop das sind in dieser Preisklasse schon wichtige Argumente, für mich....

Habe den Mesa letztens angespielt. Der ist schon sehr gut.
Mir persönlich aber viel zu stark gevoiced.
In Verbindung mit den Subway Cabs klang es aber schon sehr gut. Das hat mich echt überrascht.
Ein sehr brauchbarer und tragfähiger Sound, der da rauskam.
Auch wenn nicht mein Geschmack, wissen die Jungs von Mesa schon wie man gute Amps und Boxen baut....

Ich denke, im Genzler ist das ICEpower1000ASP Modul drin.
Bin mir aber nicht sicher.
Weiß das jemand genau?

Buuuuummmmmm,
Paul
 


....latürnich, wenns keine grosse Mühe macht. ...äh hab mir grad mal die Sounds vom Magellan reingezogen, sind gar nicht mal übel,aber vielmehr noch fand ich den Sound der Array 12/er Dinger ganz schick, 3 davon auf nem Stapel mit nem 2,7 Ohm fähigen Amp, ..sollte schon richtig Alarm geben.:-)

LG Norbert
 
Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn zurück schicken ?

Ja, hab extra vorher gefragt.
Gestern Nacht hab ich die Mail rausgeschickt.
Haben übrigens heute (Sonntag!) geantwortet.
Allerdings gehen die Versandkosten zu meinen Lasten.

Evtl. will ihn ja jemand hier aus dem Forum übernehmen.
Aber erst mal abwarten....

Buuuummmmmm,
Paul
 
Na sowas - am Ende gefallen Dir sogar noch Class D Amps ;-).

Klar gefallen mir Class D Amps.
Aber konventionelle Endstufen klingen halt einfach deutlich besser.
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, einen Class D Amp zu finden, der mich von der Endstufe her wirklich überzeugt.
Der Magellan 800 wird es sicher nicht leicht gegen den Blue Sky haben.

Was kostet der spaß inkl versandkosten in €uronen ?

870€

Wenn der Amp taugt, ein akzeptabler Preis.
Es gibt leider noch keinen deutschen Vertrieb für die Genzler Sachen.
Da wäre er wohl auch nicht viel billiger.
UK ist ja in der EU (noch....)
Von daher fällt kein Zoll usw. an.

Buuuuummmmmmm,
Paul
 
Auch wenn nicht mein Geschmack, wissen die Jungs von Mesa schon wie man gute Amps und Boxen baut....

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde dieser Amp von einem ehemaligen Genz Benz Entwickler gebaut.
Bin jedenfalls gespannt auf Deinen Bericht des Magellan.
Falls der Dir dann nicht gefällt, kannst Du ja noch den Bergantino B-Amp testen...der soll auch gut sein....
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde dieser Amp von einem ehemaligen Genz Benz Entwickler gebaut.

Das ist richtig, da war talkbass - Member Agedhorse mit dabei, der auch mit für die Streamliner- und Shuttle - Serie mit verantwortlich zeichnet und die Wartung bzw. Reparatur von GenzBenz - Amps übernommen hat, soll heißen, er verwaltet den alten Bestand an Teilen und und unterstützt Ampbesitzer bei einer evtl. Reparatur, wenn man im entfernten Ausland wohnt und es sich nicht lohnt, den Amp nach den USA zu schicken.

Ich hab bis in den späten Nachmittag Zeit und werde den Magelan - Thread auf talkbass mal quer lesen. Vielleicht finde ich was zur Endstufe, ansonsten frage ich Jeff Genzler direkt.
 

Zurück
Oben Unten