George L's für Pedalboard Erfahrungen

Paulito

Well-Known Member
Lösungen
7
Bassix
ß270.817
Hallo,

da es auf meinem Pedalboard sehr eng zugeht habe ich mir ein (sauteures) Set George L's Kabel mit Winkelstecker bei Loopersparadise bestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Steckverbindungen? Halten diese vernünftig? Worauf muss man achten?

Danke schon mal…

Buuuuummmm,
Paul

Sind das diese ich schraube nur Kabel...
Leider keine guten. Die Kabel und Stecker sind teuer, und gehen leider bei unvorsichtiger Montage sehr schnell kaputt.
Unser Gittarist, ok der hat auch 2 linke Hände, wollte damit seinen Looper verkabeln. Von den 10 geplanten Kabeln hat er genau 3 rausbekommen, der Rest war Kernschrott. Dann hat er alles in die Tonne geschmissen und ist jetzt wieder zurück auf Fertig konfektionierte Kabel von mir.
Du solltest dir viel Zeit nehmen, und nicht's mit Gewalt irgendwo reinpressen...

Ich find die super. Das Zusammensetzen ist kinderleicht, kann mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen wie das deine Gitte gemacht hat, Willie...
Einfach gut schauen, dass du einen anständigen Schnitt durch das Kabel machst.

Kabel 2cm kürzen? Kein Problem: Aufschrauben, Kürzen, das Kabel rein in den Stecker, leicht abknicken und zuschrauben. Voilà!
Ich möcht die Dinger nicht mehr Missen.

Habe jetzt mal ein paar Kabel gebastelt, ist wirklich einfach. Ja, man muss sie ganz sauber abschneiden. Hatte kein einziges, das nicht sofort funktioniert hätte. Genrell wäre mit ein gelötete Lösung viel lieber, aber es gibt keine Winkelklinkenstecker die auch nur annähernd an die Kompaktheit der George L's hinkommen. Das Kabel selbst macht auch einen recht guten Eindruck. Mal schauen wie lange die Verbindungen halten….

Buuuummm,
Paul

Zitat:Original erstellt von: Paulito

Habe jetzt mal ein paar Kabel gebastelt, ist wirklich einfach. Ja, man muss sie ganz sauber abschneiden. Hatte kein einziges, das nicht sofort funktioniert hätte. Genrell wäre mit ein gelötete Lösung viel lieber, aber es gibt keine Winkelklinkenstecker die auch nur annähernd an die Kompaktheit der George L's hinkommen. Das Kabel selbst macht auch einen recht guten Eindruck. Mal schauen wie lange die Verbindungen halten….

Buuuummm,
Paul
Na dann werd ich das nochmal mit den Steckern versuchen. Mittlerweile hab ich alles von unserem Gitaristen bekommen. Das Kabel ist auch gut. Etwas steif vielleicht aber sehr gut.

Ich habe meine Georg L Kabel nach diversen Problemen wieder vom Board verbannt....
Die GL Kabel waren extrem empfindlich gegen Berührung etc.
Hab jetzt alle kabel gegen selbstgelötete getausch und jetzt ist Ruhe...

Ich hatte anfangs keine Probleme mit den GL.
Ich vermute folgendes:
Da es sich bei den GL Steckern ja um eine Art Quetschverbindung handelt die sicher im Laufe der Zeit auch nachgiebt,
liegt hier wohl das Problem.
Die Quetschverbindung gibt nach und hat keinen 100%gen Kontakt mehr.

Ne Lösung wäre eventuell regelmäßig den Stecker " neu aufzudrehen ".
Ist mir aber zu unsicher...

Ich habe mir das System von Planet Waves gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings sind da die Stecker größer.

Hi Paul! Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit GL. Die geraden Klinken musste ich noch nie verbessern, auch nach teilweise jahrelangem Einsatz als Inst.- Kabel und vor allem auf dem Board . Nur die winkligen, ähnlich wie bei anderen Usern, lockern sich ab und zu (weniger als 1x im Jahr). In diesen Fällen habe ich einfach 1cm Kabel abgeschnitten und den Winkel neu verschraubt/gequetscht. Eine Berührungsempfindlichkeit konnte ich nicht feststellen. Werde mir demnächst wieder einen Satz besorgen.

Zurück
Oben Unten