Gestern-Aerosmith

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Beiträge
813
Ort
DE
Bassix
ß378
Tach auch,

tja,gestern abend war es dann endlich soweit.
Ich war ja gespannt und hab mich echt gefreut.
Aber was soll ich sagen:
Unterm Strich war ich doch recht enttäuscht.[:-(][:-(][:-(]
Erst mal das was wohl die meisten interresiert.
Tom Hamilton sah und wirkte wieder Kerngesund.
Sein Equipment:
Ich glaub es waren alles Sadowsky´s
Hauptsächlich spielte er einen an einem Fender Telecaster Bass angelehnten 4-Saiter,
einen wunderschönen 5-Saiter
und einen Roten Jazz Bass.

Seine Amp´s
(Nymi jetzt mußt du ganz Tapfer sein [:-)] )

http://www.bassplayer.com/pop-up.asp?storycode=13653&seq=5&type=P

http://www.bassplayer.com/pop-up.asp?storycode=13653&seq=6&type=P

Zum Konzert muß ich sagen das ich doch enttäuscht bin.
Um es kurz zu machen..,

es fehlten für meinen Geschmack ganz wesentliche Lieder.
-Crazy
-Amazing
-The other side
-Dude (looks like a lady)
-Hole in my soul
-Janie´s got a gun
-Pink
um nur ein paar wichtige zu nennen wurden nicht gespielt.
What it takes,ein geniales lied,wurde zur hälfte vom publikum gesungen.

Der sound war zwar o:k und die erste hälfte der Show die ca. 1.45 ging
war auch von der performance ganz gut.
Steven Tyler hat da schon ganz gut Gas gegeben.
Dann wurde es aber recht langatmig weil gitarren-solis dann immer länger wurden und auch nicht besonders spektakulär waren.
Am schluß wurde "1" Zugabe gespielt und das war Walk this way.

Aber am ernüchternsten fand ich die Show an sich.

Bei einem Kartenpreis von 92,- Euro darf man mehr show von einer Band wie Aerosmith erwarten.
Die bühne war total spartanisch und lieblos.Einfach nur ein paar Podeste zusammen und nen Laufsteg mit ner wheinachtsmarkt beleuchtung dran.
Lichtmäßig war es auch sehr mager.Bisschen bunte Lichter und ein Paar spots.
Kein Effekt oder ähnliches.

Ich war schon auf vielen Konzerten aber leider waren meine erwartungen gestern anders.

Fazit.Schön die mal gesehen zu haben,aber bei einem preis von 92,- euro (X 2 weil ich meine freundin auch Eingeladen habe) waren zu zu viel.
War zwar beste Kategorie aber selbst die günstigsten Karten von (wenn ich mich nicht irre9 um die 60,- euro sind zuviel.

Wenn ich daran denke das ich für Nickleback 45,- gezahlt habe und ein geniales konzert mit show und geiler musik bekommen habe,ärgere ich mich schon,das ich soviel Geld dafür ausgegeben habe.

Würd mich mal interresiern wie die Butzbach-Fraktion das sah.
Schreibt mal

Gruß Marc
 
So schlimm fand ich es nicht. Aber The Who Konzert war es besser gewessen, bessere Sound, kontrollierter...Na ja, insgesamt war es aber o.K.
 
Hm,

was ich schon öfter erlebt ahbe ist, dass in der Kölnarena architekturbedingt immer recht schwer/spät der Funke zum Publikum überspringt.

Die Vorband war überflüssig, zumal die einen sehr schlechten, dröhnigen Mix hatten, was des öfteren zu unangenehmen stehenden Wellen im tiefmitten-Bereich führte.

Aerosmith dagegen fand ich sowohl vom Sound als auch von der Show echt gut. OK, wir saßen in direkter Nähe zur Bühne, hatten so sehr guten Überblick und waren optimal zur PA positioniert -weiter hinten vermischt sich eher Direktschall und Reflexionen, was den Sound etwas vermatscht (warum arbeitet man in der Arena auch nicht mit Delaylines??)
Ok es war mein erstes und vermutlich letztes "Luftschmitz"-Konzert. Aber des is halt für nen Rockmusiker so, wie für einen Muslimen Mekka -einmal muß man da gewesen sein.[;-)]

Trotz der eigentlich nur leidlich gefüllten Arena haben Steven Tyler und seinen Mannen Ihre Show durchgezogen.

Gut ich stimme zu, bei Herrn Perry wäre manchmal weniger mehr gewesen.
 

Zurück
Oben Unten