gestern im store - custom shop preci 1+

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.901
für die, die es interessiert... gestern war ich im musicstore in köln und ich muss sagen, dass mich dort ein 59er custom shop preci in weiss mit rosewood griffbrett echt weggeblasen hat..
geiles gerät! hat natürlich auch einen spezialpreis von über 3000€ aber wer einen wirklich super klingenden preci sucht, der auch noch schön geaged ist, der sollte sich den mal anschauen.
daneben gibts da auch noch ein paar 64er cs jazzbässe die sehr geil sind.
ausserdem habe ich einen gibson les paul bass angespielt, den ich auch echt klasse fand.
richtig fetter ton, das muss man sagen. hätte ich nicht gedacht, dass aus nem les paul bass so ein wuchtiger ton kommt. ein sehr schönes instrument für leute, die es spezieller haben wollen.

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Den Les Paul Bass könnte ich mir auch gut vorstellen...[:-P]
Ist das eigentlich 'n Shortscale?

Die "modernen" Paula Bässe sind alle Longscale. Wenn man sie mag gute Geräte mit sehr fettem Sound.
Pete Turner, der Basser einer meiner Lieblingsbands(Elbow) hat Live immer einen schön dicken Sound.

http://i16.tinypic.com/435ukjo.jpg

ich bin bald kurz in Köln, da muß ich mir den mal angucken - bei dem Preis ist eben mitnehmen eh nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:ich bin bald kurz in Köln, da muß ich mir den mal angucken - bei dem Preis ist eben mitnehmen eh nicht drin.

der hängt hinten im kleinen raum wo auch die Fender CS teile stehen.
ich glaub er hat ne 2 tone sunburst lackierung.. ich glaube sogar mit nitro finish..
was kostet so ein teil eigentlich? hatte gar nicht nach dem preis gerfagt..

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:ich bin bald kurz in Köln, da muß ich mir den mal angucken - bei dem Preis ist eben mitnehmen eh nicht drin.

der hängt hinten im kleinen raum wo auch die Fender CS teile stehen.
ich glaub er hat ne 2 tone sunburst lackierung.. ich glaube sogar mit nitro finish..
was kostet so ein teil eigentlich? hatte gar nicht nach dem preis gerfagt..

Meinte eigentlich eher den Preci, aber einen guten Paulabass lasse ich auch mal gerne durch die Finger rutschen[:D].

Der Gibson dürfte so bei 1,6Kilo€ liegen

der 59er steht auch in dem raum! [:D]
mein tipp:
du spielst erstmal einen guten american standard an, dann den weissen 57er reissue, der auch ein super preci ist und dann den 59er.
der 59 hat meiner meinung nach alles andere total weggehauen.
habe ihn auch mal gegen einen custom shop sandberg preci mit häussels angespielt.
auch der hatte keine chance.

ps. der sandberg war auch nicht schlecht, keine frage. ich weiss natürlich, dass es immer geschmackssache ist,
aber verkäufer und ich waren uns einig, dass der CS preci einfach mehr charakter und seele im sound hat und natürlich besser klingt! [;-)]

wer zuerst kommt........man MUSS die gelegenheit beim schopfe packen.....koste es, was es wolle. schon allein um des guten und ruhigen schlafes willen.
war bei mir ähnlich......war auf safari um diesen 62er sunburst zu erlegen. mehr nicht.
aber dann war da noch dieser unglaublich leichte, resonante 63er in blonde mit diesem irren feel und dem zuckersüssen ton.
es hätte mich bis heute um meinen schlaf gebracht, wenn ich ihn nicht an mich gerissen hätte.

na ja...man hat nur EIN leben.....

bauschi

mich lässt der todd krause preci von musik schmidt nicht los...aber ich werde in den nächsten jahren niemals so viel geld aufbringen können...

Zitat:Original erstellt von: wasabi

na ja wenn du dann obervorsitzender einer katholischen fakultät für ausgestorbene sprachen bist mit einem monatseinkommen von 10 mille dann wird die frau sushi das schon verkraften

ok...dann gern! allerdings wirds eher didaktik und pädagogik, als sprachen. und in ffm verdienen die profs nur etwa 8 mille... [;-)]

Zurück
Oben Unten