Gesucht: Effekt! Rise Against

M

merryweather0069

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß454
Hallo, werte Mit-Bassisten,

Meine Frage dürfte sicher einige irritieren, aber was ich suche ist schwer zu definieren, deshalb bitte ich versierte und erfahrene Bassisten um Hilfe.

In Rise Against' neuem Lied "Tragedy+Time" (Zeit ab 3:15 min) hört man ein kleines Basssolo.
Meine Frage: Was ist das für ein Effekt, der klingt wirklich sehr cool.
Bitte vllt weiss jemand, ob ich den durch Chorus, Limiter oder Equalizer hinbekomme.

Lg
 
Seymour Duncan sspb3 Preci PU mit etwas Overdrive und oder Vollröhre ohne Höhenblende am Bass. Das wäre mein Tipp, ich höre so etwas gelegentlich ganz gerne, zum selber nutzen finde ich den Sound zum weglaufen
 
Preci mit Stahlsaiten.
Höhenblende offen und Pick.
Dazu ein minimaler overdrive wenn
überhaupt
 
Preci mit Stahlsaiten.
Höhenblende offen und Pick.
Dazu ein minimaler overdrive wenn
überhaupt
Seh ich auch so.
Preci, Stahlschnüre und Plaste in der Hand. Ordentlich reindengeln, vermutlich nahe der Brücke, erledigt den Rest.
 
Vielen Dank, klingt schon ziemlich wie sein basssound !!
 
Klassiker in dem Genre.
Preci meisst mit Ahorn Griffbrett.
Gespielt wird mit Pick.
Auf Ampeg SVT mit 8x10er Kühlschrank o.ä.
Der EQ macht dabei die Badewanne.

Kann mit Squier Bässen und ner SCR-DI gut und günstig gemacht werden.
 
Was ist das für ein Effekt, der klingt wirklich sehr cool.

Klingt für mich wie ein Preci Sound mit kleiner Zerre.

oh herr, wie oft noch? wie oft müssen wir dieses frage-antwort-spielchen noch mitmachen? "was is das?" "n preci!"

fuck!

schreibts euch endlich hinter die ohren!!!
preci!!!
PRE-CI!!!
womit macht deine oma den kuchen?
mim preci!"
und schacko beim wetterbericht?
preci!
die hysterische muse?
preci!
miles davis?
preci mit svt!
pino, wuh-ton, markus muller und the edge?
preci mit svt und 810!
gorbatschof?
preci und ein verdammtes muttermal!
motörhead?
kastemschopppreci! mit trippel PPP! wie bei ponnofilm, verstehste? superlauter ultraverzerrter kackgeiler rickenpreci verdammt! mit warzen!
 
Mensch Alice, du bist ja ein richtiger Basslyriker! Du solltest einen Song draus machen, da stecken gleich mehrere Punchlines drin.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten