Gesucht: Fender Model

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß21.113
Eine Frage an die Fender-Kenner: Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Fender-Basses, den mein Lieblingsbasser Tony Butler während eines Rockpalast-Gigs benutzte. Es ist ein Fender mit Prezi-Shaping und von den (drei) Poties her aktiv. Schwarzer Korpus, Rosewood-fretboard und matching-Headstock! Könnte es ein Prezi- bzw. Jazzbass Plus sein? Der Bass ist wohl nur in den 80ern gebaut worden.

Dann suche ich Infos über den Prezicion Slab Bass (ja, slab mit b) , davon sollen nur etwa 20 überhaupt gebaut worden sein.

aber nein, kein urge...es ist ein jazz bass special, gebaut in den 80ern, ab ende der 80er mit schwarz lackiertem hals und auch als aktiv-variante.
meiner ist von `87, passiv und ohne lackiertem hals, ich war damals ein grosser fan von butler und big country, super band!

Werde Tony Butler demnächst hoffentlich in England wieder persönlich sehen. Ein super netter Typ!

Den Urge II gibt es erst seit 1999, ich habe selbst so ein Teil in Blau.
Der Beschreibung nach dürfte es wirklich, wie oli wan schon schrieb, ein Jazz Bass Special sein. Solch einen Bass habe ich bei Dave Bronze in der Band von Robin Trower im letzten Jahr gesehen. Klang wirklich gut, sehr rund und durchsetzungsfähig. Dieser war allerdings passiv.

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Werde Tony Butler demnächst hoffentlich in England wieder persönlich sehen. Ein super netter Typ!

*neid neid..[:O!]
die fand ich von der ersten platte an gross!
der auf ebay ist übrigens ein "power-jazzbass special" also aktiv, kam später raus.
meiner ist auf meinem profil zu sehen, in pewter, gabs noch in pearl, schwarz und metallic red.

Der ist echt so klasse bodenständig der Tony :-) Als ich ihn kennenlernte und ihm sagte, dass ich auch Bassist sei, erwiderte er: Oh cool, I hope a better one than I am. Dann haben wir erst mal ein Guinness getrunken. Die ersten Platten von BC sind echt knaller vom Bass her. Und ich muss zugeben, dass alles mit Prezi eingespielt wurde. Hab ihn extra mal gefragt gehabt :-) Er nennt seinen Prezi liebevoll: "my black bitch" :-))) Zur Zeit drücken wir alle die Daumen, Tony wird mit seinen alten Kameraden von BC ins Studio gehen. Ganz evtl. gibts dann nochmal eine BC-Scheibe. Wer den verstorbenen Stuart ersetzen wird ist noch nicht raus, aber für diese Gigs fliege ich überall hin! :-) Kein anderer Basser hat mich so beeinflusst, wie er.

ja, der war auch für mich einer der ersten basser!
daneben halt noch macca und graham maby, später jamerson, entwistle..
aber der tony war für mich der erste rockbassist schlechthin, und die band hab ich geliebt..schöne grüsse von mir, wenn du ihn triffst!

Ach was, du kommst einfach mit :-) Dem steht der Prezi aber auch so gemein gut!!! Er ist aber auch zwei Köpfe kleiner, mir ist der Fender einfach zu klein. Rein optisch.

das wär ja mal was..mal sehen, wie ich so dieses jahr klar komme, zeitmässig.
prezi zu klein? hm, sowas ist meist ja nur der eigene eindruck, und gewöhnung. so viel grösser sind die meisten bässe doch nicht, wie sind denn deine le fays im vergleich?

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ach was, du kommst einfach mit :-) Dem steht der Prezi aber auch so gemein gut!!! Er ist aber auch zwei Köpfe kleiner, mir ist der Fender einfach zu klein. Rein optisch.

Hää? Ich bin mit 190 cm wahrhaft kein Zwerg, und ich finde nicht, dass ein Fender in irgendeiner Weise klein wirkt. Was für ein Monster willst du dir denn umhängen?

Zitat:Die ersten Platten von BC sind echt knaller vom Bass her. Und ich muss zugeben, dass alles mit Prezi eingespielt wurde.

ja..ja....der gute alte preci....was habe ich immer propagiert?[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten