gesucht: Schaltplan für 2PU, Vol/Tone+Schalter seriell/parallel (Gibson Nikki Sixx Thunderbird)

Matthias

Matthias

mit ner straffen B-Saite lebt sichs leichter
Beiträge
257
Ort
Weimar
Bassix
ß13.234
Hi Leute,

möchte an meinem Sixx-Thunderbird den Lötkolben schwingen und eine-für mich- sinnvolle Verbesserung umsetzen.

Ausgangspunkt (Originalzustand):

2 Tonabnehmer,
1 Master-Volume
1 Master- Tone
1 Kill-Switch

In Cadfales überaus schönen Bassschaltungs-Sammlung habe ich den Schaltplan zum aktuellen Status gefunden, siehe hier:

Bassschaltungen 130.png


Ziel:
möchte den Kill-Switch dazu nutzen, die beiden Pickups entweder parallel oder seriell zusammenzuschalten.
Master-Volume und Master-Tone würde ich so belassen.

Problem:
Kann Lötarbeiten akzeptabel umsetzen, brauche dazu jedoch einen Schaltplan.

hat jemand vielleicht schonmal sowas umgesetzt und noch dazu einen Schaltplan übrig?

wenn ja, dann ...na ihr wisst schon...
Danke schonmal!

schönen Gruß,
Matthias
 
Ich denke dafür bräuchtest du auf jeden Fall den Seriell/Parallel-Schalter vor den Potis. Würde es funktionieren, einen solchen entsprechend der Schaltung von Cadfael auf Seite 332 zu verkabeln, mit dem Unterschied dass dann die heißen Litzen beider Tonabnehmer auf das selbe Volume-Poti gehen?
 

Zurück
Oben Unten