Chuck
MusicMan
- Bassix
- ß771.060
Müßte das nicht "4 Espressi" heißen?(4 Espresso)

Müßte das nicht "4 Espressi" heißen?(4 Espresso)
Machen wir alle nicht. Also nach Malle fliegen.
Ich verstehe echt nicht warum die Bialetti hier so gehyped wird. Den besten Kaffee macht man damit wahrlich nicht. Dafür ist es aber wenigstens aufwendig
Müßte das nicht "4 Espressi" heißen?![]()
Vor allem, wenn sie nicht regelmäßig gründlich gereinigt werden. Was man da manchmal sieht, da kann einem übel werden und so schmeckt der Kaffee dann auch. Hauptsächlich deswegen schaffe ich mir keine an und bleibe bei der Bialetti, die ich verschieden Größen habe. Und die Verschleissteile kann man auch in 10 Jahren noch nachkaufen. Ist zudem die einzige "Kaffemaschine", die auch beim Camping oder über einem Lagerfeuer funktioniert.Aus meiner Tätigkeit im Außendienst kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass man auch mit den teuersten Vollautomaten einen schlechten Kaffee machen kann.
Verschleissteile
Ich habe die 10 Tassen Edelstahlversion hier (reicht für vier große Latte) und verstehe das sehr gut. Im Freundeskreis stehen einige sündhaft teuere Siebträgerboliden und keine kommt ran. Zumindest nicht für meinen Geschmack.Ich verstehe echt nicht warum die Bialetti hier so gehyped wird.
Ich versteh den ganzen Hype nie. Nen leckeren Filter- oder Presskaffe und gut ist. Ist mir dann auch Wurscht, ob das Pulver schon gemahlen aus der Packung kommt oder als Bohne, wieviele Tiere das vorher schon ausgekackt haben, und was meine Maschine im Vorfeld schon alles berechnet hat. Man muss doch nicht aus allem ne Wissenschaft machen...
Stand Bialetti nicht 2018 (oder so) kurz vor der Pleite? Hat sich für deren (ziemlich großer) Krise eine Lösung aufgetan?bleibe bei der Bialetti, die ich verschieden Größen habe. Und die Verschleissteile kann man auch in 10 Jahren noch nachkaufen.
Sehe ich nicht so...Geschmackssache. Das geht schon damit los, dass der Kaffee aus diesen Dingern zu 90% für mich zu kalt ist.Gegen einen Siebträger mit etwas Ahnung von dem was man tut sieht man keinen Stich mit so ner Kanne.
Sehe ich nicht so...Geschmackssache. Das geht schon damit los, dass der Kaffee aus diesen Dingern zu 90% für mich zu kalt ist.
Ich bin recht oft in Italien. Da sieht das noch mal anders aus. Das sind aber Maschinen, die sich hier kaum einer leisten kann oder will.
Ein link wäre nettMeine Schwägerin macht mit der eher günstigen DeLonghi Siebträgermaschine zumindest tollen Kaffee
Ein link wäre nett