Gibts hier Oldtimer Fahrer ?

Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.530
Ein Freund von mir hat den umbauen lassen lassen...
DS.jpg

DS3.jpg

DC2.jpg


Er hatte ihn als Kombi gekauft, ihn restaurieren lassen und auf der Jungfernfahrt nach Wien, ist ihm ein Reisebus
hinten rein geknallt.

Da die Hecktür damals nirgendwo mehr zu bekommen war, hat Er ihn dann zum Pickup umbauen lassen...is aber auch schon rund 20 Jahre her.....
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß33.095
Neulich im Mittelalter wurden mit genau diesen Doppelachsern per Expressbote täglich Tageszeitungen von Frankfurt nach (u.a.) Paris gefahren.
Da bekam man öfter mal welche im Großraum Frankfurt zu sehen.......
damals™ in der Nacht raste auch eine weisse solche dreiachsige Citrone mit Presseerzeugnissen regelmässig auf der A1/A2 durch die Schweiz. Das Auto war anscheinend gegen Bussgelder immun, man wurde von diesem Fahrzeug immer mit einem Affenzahn überholt.
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.530
Damals war die Geschwindigkeitsüberwachung ja noch recht rudimentär.....da wurde zumindest bei uns kaum auf der Autobahn geblitzt...schon gar nicht Nachts.....und ich gehe davon aus, das falls doch, die Fahrer wußten , wo es kritisch werden könnte....
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß33.095
ja, bei Euch in D vielleicht. In CH waren die Bussgelder immer schon viel höher und auch war und ist viel schneller die Pappe weg oder ein Fahrverbot für Ausländer ausgesprochen. Während meiner Studienzeit an der Musikhochschule in Bern wurde einem Deutschen Gitarrenlehrer an der Schweizer Grenze sein Auto beschlagnahmt, weil er Jahre lang keine Parkbussen bezahlte, gut das waren einige aber trotzdem.
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Ein Freund von mir hat den umbauen lassen lassen...
Anhang anzeigen 472582
Anhang anzeigen 472583
Anhang anzeigen 472584

Er hatte ihn als Kombi gekauft, ihn restaurieren lassen und auf der Jungfernfahrt nach Wien, ist ihm ein Reisebus
hinten rein geknallt.

Da die Hecktür damals nirgendwo mehr zu bekommen war, hat Er ihn dann zum Pickup umbauen lassen...is aber auch schon rund 20 Jahre her.....
Sehr geil. Ein Fahrradhändler hier in der Gegend hat den gleichen Umbau in der gleichen Farbe gemacht.
Evtl. Ist das auch der Wagen. :O!
Mein Traum wäre ja sowas:
CX.jpg
 
MagicBass

MagicBass

Active Member
Bassix
ß10.711
Sowas wär meins, wenn Geld überhaupt keine Rolex spielen würde. Icon Derelict, außen pfui, innen... eieiei....:D
Der macht ja mal geile Sachen !

Ja, der ist so detailversessen dass er wahrscheinlich auch die Lichtfarbe der Nockenwelleninnenbeleuchtung aufs Motorrauminterieur abstimmt!:D

Äh... ja!:D
Anhang anzeigen 472573
Nimm das, Todesstern!:popcorn:
Och, das ist doch der vom "DDD Music" gleich hier um die Ecke ! Gibts die Karre noch ? Den Laden ja nicht mehr.
 
bluefunk

bluefunk

Well-Known Member
Bassix
ß11.027
ja, bei Euch in D vielleicht. In CH waren die Bussgelder immer schon viel höher und auch war und ist viel schneller die Pappe weg oder ein Fahrverbot für Ausländer ausgesprochen. Während meiner Studienzeit an der Musikhochschule in Bern wurde einem Deutschen Gitarrenlehrer an der Schweizer Grenze sein Auto beschlagnahmt, weil er Jahre lang keine Parkbussen bezahlte, gut das waren einige aber trotzdem.
Das kenne ich. Mir sollte mal in den späten 70er Jahren in Basel das Mofa beschlagnahmt werden, weil ich einen Stopstreifen - ohne anzuhalten und die Füße auf den Boden gestellt zu haben - langsam überrollt hatte. Da ohne mein Mitwirken im Grandhotel Euler natürlich kein ordentliches Menü die Küche verlassen hätte, hatte ich zähneknirschend bar bezahlt .... Aber Rache ist süß: ein anderes Mal sind wir mit über 120 km auf ner schicken Laverda über die innerstädtische Wettsteinbrücke über den Rhein gedonnert und von einer Politesse angehalten worden. Die hatte mein Kollege vom Vordersitz (ein wahrer Frauenversteher) so lange bezirzt, bis sie uns ohne Aufnahme des Deliktes weiter fahren ließ.
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Sehr geil. Ein Fahrradhändler hier in der Gegend hat den gleichen Umbau in der gleichen Farbe gemacht.
Evtl. Ist das auch der Wagen. :O!
Mein Traum wäre ja sowas:
Anhang anzeigen 472616

Meinen CX 25 Pallas IE hab ich 2015 das letzte Mal bewegt. Seitdem steht er eingelagert und ich hab irgendwie noch nicht die Lust und Muße mich da mal ranzugeben....
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Neulich im Mittelalter wurden mit genau diesen Doppelachsern per Expressbote täglich Tageszeitungen von Frankfurt nach (u.a.) Paris gefahren.
Da bekam man öfter mal welche im Großraum Frankfurt zu sehen.......

Und die Motoren durften niemals abgestellt werden, wäre das geschehen, wäre die Hydropneumatik ob der hohen Überladung (!) abgesunken und man hätte erstmal Zeitungen aus- und wieder einladen können, um ihn wieder hochzubekommen. Das war das Austesten der absoluten Grenze dessen, was mit einer Hydropneumatik machbar war.
Hachz, ich denke noch an all die Treffen usw aus der Zeit, als ich noch stellvertretender Präsident des CX Club war...
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ein Typ in der Nachbarschaft meiner ersten eigenen Wohnung hatte einen sehr schüssigen und gut gewarteten Citroën SM vor der Tür stehen. Das Ding war ein echtes Spektakel. Hab gerade mal geschaut, was die heute in gutem Zustand wert sind...wow...😳
 
Tomfisch

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß26.031
Der SM .... ein Traum in der Jugend (neben dem Alfa Montreal und dem Opel Diplomat V8D. Beim Quartett stach der SM oft die anderen Karten aus! Ich mag die CX Reihe sowieso - gerade auch den Kombi, den die Mutter meines besten Freundes damals als 2,5ltr Turbodiesel gefahren hat. Was für ein Schiff! An diese noch längeren Kurierfahrzeuge mit 3 Achsen, die auf der A3 bei uns vorbeigerauscht sind, erinnere ich mich auch noch gut. Was für eine Zeit! Mein Onkel hatte damals einen Benz SE 280 (W116) - mit den Kurierfahrern hat der sich oft kleine Rennen geliefert....
 

Similar threads

B
Antworten
377
Aufrufe
25K
MischaMischer
MischaMischer
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
7K
O
bassic_matthias
Antworten
2
Aufrufe
3K
mightymichael
mightymichael
 

Oben Unten