Gibts hier Oldtimer Fahrer ?

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Einen CX Break hatte ich auch mal eine Zeit lang. Ein Kumpel von mir meinte damals mal "Mit dem Wagen parkt man nicht, damit legt man an" - recht hatte er :D

Und der SM ist ohnehin einfach nur genial. Durch einen Kumpel, der zwei hatte, kam ich auch immer mal in den Genuß den Wagen zu fahren. Die Mischung aus Sänfte und Sportwagen ist einzigartig und das genialste überhaupt :-)
 
Moulin

Moulin

Well-Known Member
Letztens entdeckte ich in der Nachbarschaft einen grünen Citroën GS. Da hat es mich wieder geguckt.
Dann sah ich das H Kennzeichen und wusste, dass es kein günstiger Garagenfund ist. 😂
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.530
Die Citoen Sänften zu fahren, ist ein Genuss......
Aber an ihnen zu Schrauben, schreckt mich einfach ab.
Deshalb war und bin ich Fan der alten Mercedes Kisten........fahren auch schön und sind einfach am laufen zu halten.
An nem /8er kenne ich jede Schraube und an die allermeisten kommt man sogar gut ran .....ohne ein doppeltes Handgelenk und drei Ratschen Verlängerungen mit vier zwischengelenken :bier:
 
Mecki

Mecki

Heimspieler
an die allermeisten kommt man sogar gut ran .....ohne ein doppeltes Handgelenk und drei Ratschen Verlängerungen mit vier zwischengelenken

Du denkst dabei wahrscheinlich an sowas... ;-)
800px-Citroën_SM_C114-03_Engine_011.jpg
 
Mecki

Mecki

Heimspieler
Hab' ja auch was Altes (das Linke! :D)
Audi1 o.KZ.jpg


... aber da ist's auch etwas eng (aus historischen Gründen - die Karosserie war mal für 'nen 3-Zylinder-2-Takt-Motor ausgelegt und dann kurzfristig angepasst worden...)
Audi4.jpg
 
stoneface

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß64.315
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.655
So, ich war mal bissi Golfen:

Resizer_16175174589750.jpg

Vor ein paar Wochen war ich beim Prüfingenieur zum beurteilen lassen. Der Golf hatte in den letzten >30 Jahren doch so einige Falten bekommen.
Das war mir so nicht bewusst, ist aber iwie einleuchtend:
Einfach nur "alt" reicht nicht für eine H-Nummer. Das Fahrzeug muss in einem guten, erhaltenswerten Zustand sein.
Naja, so habe ich halt Spachteln und Lackieren gelernt. Stoßstange befestigt, Risse geklebt, poliert (nicht zu viel), mal den Gartenschlauch drüber gehalten.
Jetzt sieht er wieder gut aus.🙂
Termin machen und mal schauen, was der TÜVler sagt.

Unspektakuläres Fahrzeug, ich weiß. Aber ein altes Familienmitglied, was jetzt das Gnadenbrot bekommen soll.
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß33.093
in Afrika hatte ich einen alten Peugeot 404 aus den 60ern mit Handschaltung am Lenkrad. Das macht nur so lange Spass als die Synchronringe nicht verschlissen sind. Gänge am Lenkrad doppelt gekuppelt reinprügeln ist nicht so das wahre ;-)
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.530
Wir hatten einen 405 Pickup im Zivildienst....natürlich mit Lenkradschaltung....die Kiste war unkaputtbar.....wir haben alles versucht.....:evil:

In der Türkei haben wir mal einen 405 repariert bei dem die Benzienpumpe kaputt war....einen Fahrradschlauch später lief Er wieder und wir mussten ( durften) die letzten Urlaubstage bei den Besitzern zu Abend essen....is auch schon gut 30 Jahre her.......
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß33.093
Wir hatten einen 405 Pickup im Zivildienst....natürlich mit Lenkradschaltung....die Kiste war unkaputtbar.....wir haben alles versucht.....:evil:

In der Türkei haben wir mal einen 405 repariert bei dem die Benzienpumpe kaputt war....einen Fahrradschlauch später lief Er wieder und wir mussten ( durften) die letzten Urlaubstage bei den Besitzern zu Abend essen....is auch schon gut 30 Jahre her.......
darum waren alte Peugeot und alte Benze in Afrika so beliebt. Die konnte man notfalls mit einfachen Werkzeugen und wenig Material viele hunderttausend Kilometer am Leben halten.
 

Similar threads

B
Antworten
377
Aufrufe
25K
MischaMischer
MischaMischer
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
7K
O
bassic_matthias
Antworten
2
Aufrufe
3K
mightymichael
mightymichael
 

Oben Unten