claudio
Well-Known Member
- Bassix
- ß33.093
ist ja mittlerweile auch ein OldieMeinen ersten Leo
ist ja mittlerweile auch ein OldieMeinen ersten Leo
Eine Lenkradschaltung "prügelt" man nicht...in Afrika hatte ich einen alten Peugeot 404 aus den 60ern mit Handschaltung am Lenkrad. Das macht nur so lange Spass als die Synchronringe nicht verschlissen sind. Gänge am Lenkrad doppelt gekuppelt reinprügeln ist nicht so das wahre![]()
da war ich erst 20 und unwissend...Eine Lenkradschaltung "prügelt" man nicht...
Vergeben und vergessen...da war ich erst 20 und unwissend...![]()
Selbst Porsche Synchronringe helfen nicht, wenn sie sich im Getriebeöl frei schwebend bewegen ...Eine Lenkradschaltung "prügelt" man nicht...
Btw: der 2 Gang "knarzt" bei meinem alten Herrn beim Zurückschalten auch etwas (kräftig!), obwohl es sich - laut Prospekt - um eine Synchronisierung von Porsche handeln sollte - Zwischengas und einige Gedenksekunden im Leerlauf sind da hilfreich...![]()
RASER!!!Die schönsten Fotos macht der Zufall
Ist aber schon lange her, und es war die Ente meiner Freundin.
Anhang anzeigen 479125
das ist doch fake!Die schönsten Fotos macht der Zufall
Ist aber schon lange her, und es war die Ente meiner Freundin.
Anhang anzeigen 479125
hm, da haben doch einige den Zweizylinderboxer aus der BMW R80 GS reingebaut, da kommen dann auch um 50PS rum, das reicht bei dem mickrigen Gewicht einer Ente - viel mehr als eine halbe Tonne wird das nicht sein - schon für passable Fahrleistungenmit einem Döschwo kann man ein Radar gar nicht auslösen
laut einem ADAC-Artikel gabs 1983 die erste Versuchs-30-Zone.Gab es damals schon 30er Zonen ???
... aber no net so viele Blitzer...laut einem ADAC-Artikel gabs 1983 die erste Versuchs-30-Zone.
Halb so wild, wie es aussieht
Ich habe aus der Ente alles raus geholt, auch die kaputten Teile vor der ersten HU. Das kam gut an.Wie lange war sie danach noch Deine Freundin?
Und 2.: hat sie Dir jemals die Ente nochmals geliehen?![]()