Gibts hier Oldtimer Fahrer ?

Mecki

Mecki

Heimspieler
in Afrika hatte ich einen alten Peugeot 404 aus den 60ern mit Handschaltung am Lenkrad. Das macht nur so lange Spass als die Synchronringe nicht verschlissen sind. Gänge am Lenkrad doppelt gekuppelt reinprügeln ist nicht so das wahre ;-)
Eine Lenkradschaltung "prügelt" man nicht... :opa::D:bier:

Btw: der 2 Gang "knarzt" bei meinem alten Herrn beim Zurückschalten auch etwas (kräftig!), obwohl es sich - laut Prospekt - um eine Synchronisierung von Porsche handeln sollte - Zwischengas und einige Gedenksekunden im Leerlauf sind da hilfreich... |)
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß80.530
Eine Lenkradschaltung "prügelt" man nicht... :opa::D:bier:

Btw: der 2 Gang "knarzt" bei meinem alten Herrn beim Zurückschalten auch etwas (kräftig!), obwohl es sich - laut Prospekt - um eine Synchronisierung von Porsche handeln sollte - Zwischengas und einige Gedenksekunden im Leerlauf sind da hilfreich... |)
Selbst Porsche Synchronringe helfen nicht, wenn sie sich im Getriebeöl frei schwebend bewegen ...

So ähnlich wie bei Heinz Erhardt :
Partisanen und Parmesan, wo sind sie geblieben?
Parmesan und Partisanen, alles wird zerrieben.
:prost:
 
Moulin

Moulin

Well-Known Member
Die schönsten Fotos macht der Zufall
Ist aber schon lange her, und es war die Ente meiner Freundin.
Screenshot_20210407-060732_Facebook.jpg
 
Moulin

Moulin

Well-Known Member
Das war ein Dorf , es ging Bergab und es war die letzte Chance einen Traktor zu überholen bevor eine kurvenreiche Landstraße Richtung Sorpesee begann.
Das verlieh der Ente Flügel. Ich hatte 70 Sachen drauf, erlaubt war 50. Die Rechnung ging an die Eltern meiner Freundin im Schwarzwald. 😂
 

Similar threads

B
Antworten
377
Aufrufe
25K
MischaMischer
MischaMischer
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
7K
O
bassic_matthias
Antworten
2
Aufrufe
3K
mightymichael
mightymichael
 

Oben Unten