Gigbag/Koffer für Bogart Headless 6-Saiter gesucht

casesdaily

casesdaily

Member
Beiträge
21
Ort
Deutschland
Bassix
ß921
Hallo,
ich habe mir vor fünf Jahren hier im Forum einen Bogart Headless 6-Saiter gekauft, möchte jetzt aber einen hochwertigeren Transportschutz als das standardmäßige Gigbag, das leider etwas lapprig ist. Wegen dem breiten Hals ist es auch nicht einfach, etwas zu finden. Im Prinzip müsste es ein E-GItarren-Etui mit breiter Halsaufnahme sein, aber bisher habe ich vergebens gesucht.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen, welcher Koffer/hochwertiges Gigbag für den Bass passend ist? Entsprechende Links zu den Produkten wären gut :bier:
 
32“ ist natürlich die Mensurlänge des Bogart.
Da sind aber mindestens noch 5cm Platz ;-)
 
Also mein 36" Headless, und der ist echt breit, passt in eine ganz normale Gitarrentasche!
 
Wie breit ist der am oberen Horn? Das ist für gewöhnlich die kritische Stelle bei der Auswahl.
Die Breite von der Außenseite des oberen Horns bis zur Außenseite des unteren Horns sind ca. 29cm.

Der Standard-Gigbag von Bogart ist ein Gitarrengigbag, aber mit einer Aufnahme für einen breiten Hals. Dessen "Halspolster" ist unten 8cm und oben ca. 6cm breit. Das Problem ist, ein Gitarrengigbag mit einem entsprechenden "Halspolster" zu finden. Ich habe ein Gigbag von Gator ausprobiert, da passt der Hals leider nicht hinein.
 
Die Breite von der Außenseite des oberen Horns bis zur Außenseite des unteren Horns sind ca. 29cm.

Der Standard-Gigbag von Bogart ist ein Gitarrengigbag, aber mit einer Aufnahme für einen breiten Hals. Dessen "Halspolster" ist unten 8cm und oben ca. 6cm breit. Das Problem ist, ein Gitarrengigbag mit einem entsprechenden "Halspolster" zu finden. Ich habe ein Gigbag von Gator ausprobiert, da passt der Hals leider nicht hinein.
Diese Halspolster lassen sich für gewöhnlich mittels Reißverschluss öffnen. Und sukzessive mit einem scharfen Messer anpassen. Das bleibt leider nicht aus.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten