Gigbags für kleinere Bässe

T

TLab3000

Member
Beiträge
9
Bassix
ß691
Hallo allerseits,

die meisten Standard-Gigbags sind für kleinere Bässe überdimensioniert. Das stört mich vor allem dann, wenn ich mit dem Bass auf dem Rücken mit dem Motorrad unterwegs bin. Gibt es denn keine kleineren Gigbags?

Bei mir konkret geht es um einen Cort A4 oder B4 - beim Thomann Gigbag könnte man locker 20 cm oben abschneiden, das Warwick Rockbag ist etwas kürzer, aber nicht nur teurer sondern auch noch zu lang und IMHO nicht so gut für den Preis.
Mein neuer Ibanez Talman TMB35 (30" Mensur 5-saiter) passt nicht in ein Gitarren-Gigbag, da würden noch 10 bis 15 cm fehlen. Das einzige Shortscale Gigbag, das ich vor Ort gefunden habe, war auch noch zu klein.

Hat mir da jemand einen Tipp? Oder stört es euch eventuell gar nicht, wenn die Taschen zu groß sind?

Grüßle und Danke

Timo
 
Meine Shortscaler und Headless Longscaler passen perfekt in Gitarren-Gigbags.
Oh - das freut mich wirklich sehr für dich!
Das klappt hier leider nicht :-( Ich hätte auch gerne einen so kleinen wie du, der überall rein passt. Aber leider ist mein "Shorty", wie ich bereits sagte, 10 - 15 cm zu lang. Das würde selbst mit Vaseline und kräftig drücken nicht flutschen.
Unterm Strich wäre die Lösung für mich dennoch eher ein größerer Sack als ein kleineres Instrument.

Trotzdem danke für den Tipp!
 
Also z.B. mein Jazz-Bass (longscale) ist 118cm, meine Gitarren ca. 100 cm und meine Shorties ca. 105 cm. Dann müßte doch dein Bass perfekt in ein normales Bass Gigbag passen.
 
Bei mir konkret geht es um einen Cort A4 oder B4 -
Wie lang sind die denn über alles? (Habe beim großen T leider keine Maßangaben gefunden.)
Mein oller Vester Long Scale mit kleinem Body passt in ein Gator G-PG, wenn man das innenraumverkürzende Polster heraus nimmt.
Fender Mustangs (Shory, kleiner Body, aber monströse lange Fender-Kopfplatte) passen auch hinein; dann "müsste" das für einen Talman (Maße über alles?) doch auch passen.
 
Innenmaß 112 cm. Empfiehlt T* für Shortscale Bässe. Mein Luna Shorty hat 110 cm.

Dasist zwar ein Koffer, mit 111 cm Innemaß aber groß:

Cort A4 und B4 sind aber Longscale-Bässe, oder?
 

Zurück
Oben Unten