Gin - welcher ist Euer Favorit?

Glücksfee

Glücksfee

Krümelmonster
Gibt es hier bassende Gin-Trinker?
Die sprießen ja wie Veilchen aus dem Boden (also die Gin-Sorten). Würde mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Favoriten teilhaben lasst, verbal meine ich.

Meine Favoriten:
1. Gin Mare
2. Gin Sul
3. Tanqueray No. 10

Und all diese mit Thomas Henry Tonic, keinesfalls Schweppes :govampire:

Und jetzt Ihr :-)

Mudskipper

Mudskipper

.
Monkey 47 + Thomas Henry Tonic + Gurke! :-)

Grüße Hen
Ja, geht gut, aber noch ein ticken lieber mag ich Siegfried Rheinland Dry Gin. Geht gut mit ein wenig Zitronenschale und, natürlich Thomas Henry.
Wenn man es mal richtig schmoovie braucht ist the Botanist Island Dry Gin aus Schottland eine gute Wahl.
Leicht auf der Zunge aber trotzdem komplex.

seppblind

seppblind

Well-Known Member
Hab mir vor kurzem einen
Gordon's London Dry Gin
gekauft.
Ist der für einen feinschmecker ein no-goe ?

Glücksfee

Glücksfee

Krümelmonster
Hanami Gin, mit Kirschblüten, fand ich auch nicht schlecht. Ganz anders als alle anderen, die ich bislang probiert habe.
Irgendwie ein Mädchen-Gin :-)

Mudskipper

Mudskipper

.
Hab mir vor kurzem einen
Gordon's London Dry Gin
gekauft.
Ist der für einen feinschmecker ein no-goe ?
Sagen wir mal so: Wenn man anderen guten Gin mal probiert merkt man erst, dass das zeug ja wirklich gut schmecken kann.
Hanami Gin, mit Kirschblüten, fand ich auch nicht schlecht. Ganz anders als alle anderen, die ich bislang probiert habe.
Irgendwie ein Mädchen-Gin :-)
Den hat eine Freundin letztens total gelobt.
Mist, wir hatten bei Freunden einen tollen spanischen Gin getrunken, aber ich komme auf den namen nicht mehr. Gute Balance zwischen Wacholder und Pfeffer, ordentliche Zitrusnote.

Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß73.783
Ich find den Gin-Hype super. Es gibt schon viel zu viele, die mir meinen SingleMalt wegtrinken ;-)

Hab auch einen Monkey daheim, mit diesem Andenwasser...Naja, muss nicht sein.

AUSSERDEM IST JETZT FASTENZEIT! heisst: kein Alkohol!

Oben Unten