Gin - welcher ist Euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Glücksfee, 28. Februar 2017.

  1. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Gibt es hier bassende Gin-Trinker?
    Die sprießen ja wie Veilchen aus dem Boden (also die Gin-Sorten). Würde mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Favoriten teilhaben lasst, verbal meine ich.

    Meine Favoriten:
    1. Gin Mare
    2. Gin Sul
    3. Tanqueray No. 10

    Und all diese mit Thomas Henry Tonic, keinesfalls Schweppes :govampire:

    Und jetzt Ihr :-)
     
  2. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.038
    Monkey 47 + Thomas Henry Tonic + Gurke! :-)

    Grüße Hen
     
    Felix1901, Mudskipper und basshole gefällt das.
  3. basshole

    basshole Well-Known Member

    Bassix:
    ß65.642
    Genau so!
     
  4. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß320.498
    Flensburger - hell und dunkel.:stolz:

    :O!...Oh...:embarrassed:

    P.:-):bier:
     
    drone, orgeloli, Catfish und 5 anderen gefällt das.
  5. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß208.960
    Ja, geht gut, aber noch ein ticken lieber mag ich Siegfried Rheinland Dry Gin. Geht gut mit ein wenig Zitronenschale und, natürlich Thomas Henry.
    Wenn man es mal richtig schmoovie braucht ist the Botanist Island Dry Gin aus Schottland eine gute Wahl.
    Leicht auf der Zunge aber trotzdem komplex.
     
  6. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß41.597
    Hab mir vor kurzem einen
    Gordon's London Dry Gin
    gekauft.
    Ist der für einen feinschmecker ein no-goe ?
     
  7. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Gurke, selbstredend!

    Interessant. Ich fand den Siegfried nicht schlecht, aber Mare oder Sul kommt er nicht ran. Gilt natürlich nur für mich ;-)
     
  8. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß60.538
    war der monkey der mit der wacholdernote? ich kann mich nach saufgelagen immer so schlecht an namen erinnern...
     
  9. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Der mit dem Aff' uff de Flasch ;-)
     
  10. basshole

    basshole Well-Known Member

    Bassix:
    ß65.642
    Gin ist eigentlich Wacholderschnaps. Wäre jetzt herausfordernd, wenn man fragt, ob Augustiner dasjenige sei, das nach Bier schmeckt.
     
    Jack in the green und Mudskipper gefällt das.
  11. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Der ist ein No-Go wenn man die anderen kennt ;-)
     
    olmi und seppblind gefällt das.
  12. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Hanami Gin, mit Kirschblüten, fand ich auch nicht schlecht. Ganz anders als alle anderen, die ich bislang probiert habe.
    Irgendwie ein Mädchen-Gin :-)
     
  13. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß208.960
    Sagen wir mal so: Wenn man anderen guten Gin mal probiert merkt man erst, dass das zeug ja wirklich gut schmecken kann.
    Den hat eine Freundin letztens total gelobt.
    Mist, wir hatten bei Freunden einen tollen spanischen Gin getrunken, aber ich komme auf den namen nicht mehr. Gute Balance zwischen Wacholder und Pfeffer, ordentliche Zitrusnote.
     
  14. basshole

    basshole Well-Known Member

    Bassix:
    ß65.642
  15. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Nordes Atlantic?
     
  16. basshole

    basshole Well-Known Member

    Bassix:
    ß65.642
  17. Jack in the green

    Jack in the green bestätigter Held

    Bassix:
    ß58.379
    Ich find den Gin-Hype super. Es gibt schon viel zu viele, die mir meinen SingleMalt wegtrinken ;-)

    Hab auch einen Monkey daheim, mit diesem Andenwasser...Naja, muss nicht sein.

    AUSSERDEM IST JETZT FASTENZEIT! heisst: kein Alkohol!
     
  18. SirBassplayer

    SirBassplayer nicht therapierbar

    Bassix:
    ß34.810
    Bombay Sapphire :great:



    Hört mal, das ist aber mein Wacholderbusch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    orgeloli und olmi gefällt das.
  19. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß41.597
    Wieviele verschiedene Gins gibt's denn ungefähr ?
     
  20. Glücksfee

    Glücksfee Krümelmonster

    Bassix:
    ß279.493
    Viele.
    Die Chaplin-Bar in Frankfurt wirbt mit über 100 Sorten.
     
    seppblind gefällt das.