Gin - welcher ist Euer Favorit?

ATK411

5 Saiter
Ich habe mich bisher noch nie mit Gin befasst. Neulich , auf einer Feier bei Freunden, bot sich dann die Gelegenheit. Da hat die Gastgeberin unter anderem Gin auf den Tisch gestellt.
Also hab ich dann mal probiert. Pur.
Fazit : Schmeckt mir überhaupt nicht. Geht meiner Meinung nach Richtung Obstler. Und auch den mag ich gar nicht.
Also ist das Thema Gin für mich durch. Den überlasse ich zukünftig allen , die ihn mögen.
Welche Sorte es war , weiß ich übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glücksfee

Krümelmonster
Ich habe mich bisher noch nie mit Gin befasst. Neulich , auf einer Feier bei Freunden, bot sich dann die Gelegenheit. Da hat die Gastgeberin unter anderem Gin auf den Tich gestellt.
Also hab ich dann mal probiert. Pur.
Fazit : Schmeckt mir überhaupt nicht. Geht meiner Meinung nach Richtung Obstler. Und auch den mag ich gar nicht.
Also ist das Thema Gin für mich durch. Den überlasse ich zukünftig allen , die ihn mögen.
Welche Sorte es war , weiß ich übrigens nicht.
Dachte ich früher auch, dass das Zeug nach Flugbenzin schmeckt.
Solltest du mal im Süden sein komm vorbei, dann darfst Du gerne was Leckeres probieren ;-)
Auf der Terrasse :D
 

orgeloli

bastelbassicer
Bassix
ß99.159
Ohhh Gin
besser als der Geschmack, die Wirkung...
Hab mich früher gern mit meinem Drummer mit Gin betrunken....eine Flasche zu 2.
Grandios, putscht ein wenig auf, in etwa so wie Absinth, aber nich so heftig....sind abenteuerliche Dinge passiert damals....nicht mit anderen Getränken mischen!!!!
Den Bombay Blue Saphire kann man gut pur genießen.

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Glücksfee

Krümelmonster
Ohhh Gin
besser als der Geschmack, die Wirkung...
Hab mich früher gern mit meinem Drummer mit Gin betrunken....eine Flasche zu 2.
Grandios, lutscht ein wenig auf, in etwa so wie Absinth, aber nich so heftig....sind abenteuerliche Dinge passiert damals....nicht mit anderen Getränken mischen!!!!
Den Bombay Blue Saphire kann man gut pur genießen.

Oli
Ich seh schon, Du kommst nicht nur zum Kaffee... ;-)
 

aptu

Well-Known Member
Bassix
ß30.263
Ich dachte immer, Gin trinkt man, um schnell betrunken zu werden und dass es da nicht so auf einen Geschmack ankommt.

:D
 

aptu

Well-Known Member
Bassix
ß30.263
:bier: Ich hab mal an einer Scotch-Verköstigung teilgenommen, Single-Malts (nicht, dass ich mich da auskenne). Was es da alles an Geschmecks, Geschmäcken, ähhh, Geschmacksrichtungen und -nuancen gab! Und ich bin gar kein Kenner. Das war übrigens ne französische Destillerie. In der Nähe von Reims. Vormittags: Champagner verköstigen, nachmittags: Scotch. Was es alles so gibt! :O! Den Keller der Champagnerei, durch den wir geführt wurden, den fand ich interessant. Da gibts wen, der dreht die liegenden Flaschen immer rum, also um die Längsachse. Also per Hand. Per Händen - immer zwei gleichzeitig. Die hatten dort viele Flaschen rumliegen. Als Ganzes und bezüglich des Produktes aber fand ich die kleine Schnapsbrennerei richtig toll. War auch nicht so etepetete wie der Sektbunker. Eher ländlich und einen Hauch schrullig.

Oje, das war jetzt ganz off-topic. Ist mir so rausgerutscht. 8D
 
Oben Unten