Gin - welcher ist Euer Favorit?

SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Bassix
ß74.196
Heute mal wieder etwas neues aus Belgien :-)

DC7AF45C-20F0-492A-BF05-F8680604BBFB.jpeg
 
SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Bassix
ß74.196
Hier meine aktuellen Favoriten, unterschiedlich und lecker.
Anhang anzeigen 482156
Anhang anzeigen 482157
Sehen auf alle Fälle toll aus und kannte ich noch nicht. Wie würdest du die beiden denn beschreiben?

Ich habe am Freitag mit molekularem Gin Tonic experimentiert (Tonic-Schaum, Tonic-Kaviar, Gin Tonic-Sphären), bin aber ziemlich gescheitert. Und gut war es erst recht nicht.

Dafür habe ich wieder ein paar neue Gins ausprobiert:
48DA0FEF-B5B9-454F-9435-0EA94717BC14.jpeg

Portofino Dry Gin: Fazit nix Spezielles, relativ klassisch, etwas langweilig

3508ECE1-622B-4B56-A145-F3844E6D00C6.jpeg

Officine Gin aus Colmar: sehr guter klassischer Gin, schöne Wachholderaromen, sieht exotischer aus als er ist.

BE52B5E2-5528-43E1-BEF6-EB067E6514A9.png

Bisbino Gin aus dem Tessin: wird in knapp 20 km Luftlinie von unserer Ferienwohnung hergestellt und nutzt Kräuter von da. Schmeckt stark nach Kräutern, was ihn sehr speziell macht. Aber gut, nur nicht für jeden Tag.
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß85.173
Sehen auf alle Fälle toll aus und kannte ich noch nicht. Wie würdest du die beiden denn beschreiben?

Ich bin da nicht so der Experte. Ich empfinde den Jos Garden als sehr fein, dezent fruchtig und ausgewogen. Ist für mich bisher der beste Gin den ich getrunken habe.

Der Kyle 23 ist etwas blumig und dies leicht dominant, dass aber sehr lecker und positiv gemeint. Kann mir aber vorstellen, dass dies jemanden auch zu viel sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Bassix
ß74.196
@SonicDomination Mal eine Frage am Rande. Dieser Tisch sieht aber auch interessant aus :kaffee: Erzähl mal
Das sind die richtigen Fragen 😂
Hat meine Freundin vor drei Jahren selbst gemacht. Alte Weinkisten irgendwie abgehobelt, verleimt und auf eine Holzplatte gesetzt, einen Holzrahmen darum gebaut und dann online Gusseisenbeine dafür besorgt. Ist wirklich cool!
Hier bei der Entstehung:
C9A68F6C-37B8-473C-A349-8E9848B54322.jpeg

Und hier im Wohnzimmer (habe auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden):
A2C86194-4771-4C4E-B9F5-E61B44F30D5D.jpeg
 
bassonaut
bassonaut
Active Member
Bassix
ß1.810
Das sind die richtigen Fragen 😂
Hat meine Freundin vor drei Jahren selbst gemacht. Alte Weinkisten irgendwie abgehobelt, verleimt und auf eine Holzplatte gesetzt, einen Holzrahmen darum gebaut und dann online Gusseisenbeine dafür besorgt. Ist wirklich cool!
Hier bei der Entstehung:
Anhang anzeigen 491682
Und hier im Wohnzimmer (habe auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden):
Anhang anzeigen 491683
sehr schön 👍 Bei der Mikrofonverkabelung fällt mir ein: Wie nennt man die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten normalerweise? Eine Videoleitung 😂
 
low.b
low.b
Sven
Bassix
ß8.536
Das sind die richtigen Fragen 😂
Hat meine Freundin vor drei Jahren selbst gemacht. Alte Weinkisten irgendwie abgehobelt, verleimt und auf eine Holzplatte gesetzt, einen Holzrahmen darum gebaut und dann online Gusseisenbeine dafür besorgt. Ist wirklich cool!
Hier bei der Entstehung:
Anhang anzeigen 491682
Und hier im Wohnzimmer (habe auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden):
Anhang anzeigen 491683


Hehe, natürlich. Immer auf das Wesentliche konzentriert :D

Aber im Ernst, sehr tolle Arbeit, gefällt mir. Gute Idee für ein zukünftiges Projekt.
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß85.173
So, aus dem berühmten gegebenem Anlass: ich sitze gerade mit einem Gin Tonic bei Kerzenschein auf der Terrasse…….

Heute gibt es Spitzmund mit Orange, damit gefällt mir der besser als z.B. mit Gurke.
Die momentane Enttäuschung ist der Boar Gin, soll ja wohl “der beste Gin der Welt 2021” sein.
Aber der schmeckt fast so gut wie mein Haus und Hof Gin, Kyle Club für 15€/0,7l.
Aber vielleicht muss ich noch mehr mit dem richtigen Tonic usw. experimentieren, bis die Flasche alle ist.
:prost:
P.S. hier fehlt ein Gin-Emoji

Edith sagt kein Bild, kein Gin
834E6B7E-4C6C-4356-A98A-F596C4DE694A.png
9724247C-E605-4402-AC82-78C185B4038D.jpeg
 
 

Oben Unten